News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teilweise ist das schon passiert: C. Ville de Lyon- und C. Jenny-Triebe liegen auf dem Boden und wurzeln. Aber an anderen Stellen funtkioniert das nicht, weil kein Platz ist, oder weil die SV - Quecken! - dann kaum zu entfernen ist. Oder weil die Triebe eben nicht am Boden liegfen, sondern im Zickzack rumhängen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Letztes Wochenende pflanzte ich 'Etoille Violette' zu 'Darlows Enigma'.Heute fielen mir die Überlebenden des Winters im Freigelände des hiesigen Baumarktes in die Hände. Für 2,50 kamen 'Mme Julia Correvon', 'Souvenir du Capitaine Thuilleaux', 'Orange Peel' und 'Hagley Hybrid' mit, allesamt schon mit grünen Spitzen.
Hausgeist, das ist ja ein toller Schnapp! Leider komme ich so selten in Baumärkten etc. vorbei Hat jemand hier Erfahrung mit der Viticella Kaaru? Grundsätzlich habe ich mit Viticellas sowieso sehr gute Erfahrungen gemacht, insofern kann ich doch davon ausgehen, dass Kaaru da keine Ausnahme machen wird, oder?
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Hausgeist, das ist ja ein toller Schnapp! Leider komme ich so selten in Baumärkten etc. vorbei
Manchmal wünschte ich mir auch, ich würde nicht dran vorbei kommen. Es gab noch irgendwelche blauen, die duften sollen, aber die habe ich stehen gelassen, weil das Etikett keinen verlässlichen Namen hergab.
Hat jemand hier Erfahrung mit der Viticella Kaaru? Grundsätzlich habe ich mit Viticellas sowieso sehr gute Erfahrungen gemacht, insofern kann ich doch davon ausgehen, dass Kaaru da keine Ausnahme machen wird, oder?
Ich habe die Pflanze seit mehreren Jahren. Sie ist extrem vital und kommt jedes Jahr mit finger- bis daumenstarken Trieben aus dem Boden und wächst bis 3 m hoch. Sie blüht überwältigend reich, aber die Blüten selbst sind relativ klein.
Schade, jetzt lässt uns raiSCH verwirrt zurück ich lese auch nur bei diversen Anbietern zwischen 8 bis 12cm. RaiSCH muss da irgendwo ein falsches Wort eingebaut haben Aber vielleicht geht er/sie auch von diesen riesenblütigen Clematis aus, da wären dann ggf. 10 - 12cm tatsächlich eher klein.
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Hallo !Das mit den Größenbeschreibungen ist immer so eine Sache. Wenn sie guten Boden haben, werden sie größer als bei mageren Böden. Da ist ja nicht viel um ob 10 cm oder 12 cm. Nehme mal einen Meterstab und messe mal eine Blüte ab wenn sie blüht, da verschätzt man sich leicht. Mir gefallen die großen nicht mehr so gut seit ich die viticellas kenne. Es gibt ja auch schon viticella-Hybriden, da sind die Blüten auch schon größer, z.B. Viola, sie ist aber auch nicht so gesund, finde ich.Das Bild ist von 2009, sie war schon lange nicht mehr so schön .lg. elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Da ich mit Clematis bis jetzt noch nie viel Erfolg hatte (ausser mit rehderiana und montana) habe ich mich für die Neubestellung auf 5 Clematis vit. beschränkt. Eigentlich wollte ich ja in Zukunft ganz die Finger von Clematis lassen, aber das ist ja schlichtweg unmöglich, wenn man ständig die vielen tollen Fotos hier sieht :DMme Julia CorrevonPolish spiritEmilia PlaterJormaAlba Luxuriansevtl. noch die montana MayleenIch bin die Clematis-Seiten zwar durchgegangen, trotzdem sicherheitshalber die Frage:sind bei den 5 Sorten welche dabei, die weniger wüchsig und anspruchsvoller sind als andere?