Ich habe im letzten Sommer Aprikosenkerne in Töpfe gesteckt und ins GH gestellt, da stehen sie jetzt noch und es tut sich nix. Pfirsiche hab' ich letztes Jahr auch in Töpfen draußen überwintert - ebenfalls nix.
Ähm...ich habe heute nichts gesät dafür aber eine Entdeckung gemacht...ich hatte vor 2 Jahren in einer Anzuchtbox Rosensamen gelegt...vorher schön in den Kühlschrank und so...sie kamen wie die Male davor in die Laube auf die Fensterbank aber es tat sich gar nichts und so habe ich sie fast vergessen..nun stand die Anzuchtbox dann 1,5 Jahre im Stall...und heute holt meine Mutter das Ding vor und es zeigen sich auf einmal 8 Keimblätter von Rosen ich bin gespannt wie sich entwickeln werden
Gestern Erbsen (Sorte: frühe, niedrige, reichtragende vom VEN) ins Freiland gesät und am Samstag die ersten 20 Tomatensorten sowie eine Zucchinisorte in Töpfe. Die Paprika beginnen nun schon den Ansatz zum zweiten Blattpaar zu zeigen.
ich hab 2 Pfirsichbaeumchen,die ich aus'm Kompost gezogen habgeht alsogestern hab ich Pfeilwurz gesaehtund Sonnenblumen, Ringelblumen und Bailikum nachdem die 1. Charge samt und sonders nicht aufgegangen ist, keine Ahnung wiesoheuer hab ich nicht viel Glueckdie meisten Peppers haben keinerlei Leben gezeigt, grad die Shishito aergern mich schon sehr, die Oelkurbisse mochten nicht, ...und weder Mangold noch Spinat zeigen nach 10 Tagen Leben im Hochbbeet im Freien, ist das normal?
mein Spinat zeigt sich auch noch nicht. Ich glaub, nach 10 Tagen würd ich mir noch nicht so große Sorgn machenalso, auf der Spinatsamenpackung steht Keimung 8 - 10 Tage bei 15°. Vorquellen beschleunigt das Ganze. Hab ich aber auch nicht gemacht. Also alles im grünen Bereich
ich habe heute Pflücksalat, Radieschen, Schnittlauch, Winterheckezwiebel, Rübstiel, Mangold, Rote Beeteund eine frühe Möhre gesät. Nun möge es wachsen ;DBienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Ich habe auch am Wochenende einiges ausgesät + gepflanzt: Spinat, Möhren, Kohlrabi, Zwiebeln, KopfsalatIm Treibhaus habe ich Frühkartoffeln im Eimer - mal sehen, ob das gelingt. Und einige Tomaten- und Paprikapflänzchen stehen dort in Töpfchen.