News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Und weil ich so ein "Forumsdino" bin. 'Jurassic Park'. Die hatte ein paar Jahre Pause gemacht! @ Elro es stimmt *Route 66 hat eine goldenen Rand am Dom.
Bei mir geht die Irisblüte im Moment nicht weiter ; Regenwetter und kalt. Viele stehen in den Startlöchern und warten auf etwas Sonne.Irisfool," Route 66 " ist ein Knaller, wunderschön !
Irisfool, zu 25.000 Beiträgen und natürlich auch zum gleichzeitigen Wiegenfest möchte ich ausnahmsweise hier im Iris-Thread gratulieren. So einen Anlass gibt es ja nicht jeden Tag zu feiern. Danke für die herrlichen Iris-Fotos in all den Jahren.
Oh dankeschön Scabiosa Die ist ja wunderschön! Und auch für die Glückwünsche. Gegen Abend ist diese nette Überraschung noch aufgeblüht. Es ist auch ein Sämling der zum 1. Mal blüht dieses Jahr und er wurde * Der kleine Prinz ,getauft. Der Stängel ist nicht gerade kurz, doch die Blüte ungefähr wie eine IB. Sie hat eine hübsche Farbkombi. Es kommen noch ein paar Neue und ich bin sehr gespannt. @ Candy,i 'Imprimis hat bei mir stolze 95 cm und einen sehr starken Stängel, eine sehr robuste Pflanze. Nicht kaufen, da gibt es bald mal ein Rhizom
Auch von mir herzliche Glückwünsche, Irisfool!Hier sind nach etlichen Jahren Pause einige Iris barbata wieder schwanger Welche Farbe sie in Produktion haben, verraten sie noch nicht...Das kann aber doch eigentlich nicht mit dem milden Winter zusammen hängen, dass sie auf einmal wieder blühen?
Es gibt manchmal solche Blühpausen. Wenn man sie frisch versetzt hat oder, wenn sie zu lange am selben Ort stehen, aber auch manchmal nur aus unerfindlichen Gründen. So wie bei Jurassic Park bei mir. Plötzlich ist er wieder da.
Und weil ich so ein "Forumsdino" bin. 'Jurassic Park'. Die hatte ein paar Jahre Pause gemacht! @ Elro es stimmt *Route 66 hat eine goldenen Rand am Dom.
Jurasic Park hab ich von Dir gekriegt, vielen Dank!
Irisfool, deine Sämlinge sind wirklich hammermäßig !" Der kleine Prinz " sieht wirklich prinzenhaft aus.Bin gespannt, was du noch zeigst ! Gibt es da noch eine Steigerung?Ich glaube, du brauchst gar nicht in den Katalog schauen. So schöne wie deine Sämlinge stehen da doch gar nicht drin.