News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Morbide Rosen 2014 (Gelesen 63277 mal)
Re:Morbide Rosen 2014
ich will ich willJetzt will ich aber doch ein Foto!![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier habt Ihr einen Teil des Monsters, rechts und hinten hängen noch Äste runter, die nicht auf dem Foto sind. Außerdem habe ich mindestens ein Dutzend braun vertrocknete Blüten schon rausgeschnitten
Ich muss sie in irgendein Gestell reinwachsen lassen in Zukunft. Aber sie wurde mir ja als Beetrose verkauft, wer denkt denn da an sowas.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
aber die Farbe ist toll

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich finde es übrigen etwas merkwürdig, dass Kordes überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen will, welch ein Wuchsmonster sie da creiert haben. Es wäre mal interessant zu wissen, wie die Novalis sich verhält, wenn sie tatsächlich auf 15 cm runter geschnitten wird. Vielleicht gibt sie dann dreimal Gas und erreicht die gleiche Höhe?
LG Janis
vermutlich. Und dann kann sie ihre schweren Blüten noch weniger tragen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
schlagt mich, aber mir gefällt es...endlich mal eine duftende blau-graue farbene rose, die üppig wächst und üppig blüht

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sorry, aber ich liebe sie auch. Steht hier seit Sommer 2011 und wird stets von allen Besuchern bewundert.Ich schneide im Frühjahr eher kräftig zurück, was dieser Rose wohl durchaus nicht schadet
Sie wird "groß und kräftig" (aber ich muss hier nichts stützen oder sie wie eine Kletterrose behandeln) und blüht ausdauernd lange, wobei ich Verblühtes regelmäßig raus schneide. Die "nickenden" dünneren Zweige, an denen die Blüten sitzen, hat sie mal mehr mal weniger. Dieses Jahr bislang eher nicht so hängend. Wobei das bei der Endhöhe mich persönlich auch nicht weiter stört. Die Hauptzweige sind kräftig und aufrecht wachsend. Sie ist ein schöner Strauch hier und ich möchte sie nicht mehr missen.Aber eben alles Geschmackssache - und manchmal auch eine Standortfrage usw.....

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- rorobonn †
christiane/ tilia gab mir vor Jahren diesen schönen sport, den sie Lille nannte. Mittlerweile verzaubert sie die ganze Mauer hinter dem Teich mit diesen ansprechenden zart-rosa Blütchen, die für mich eine grau-rosa Tönung haben

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Wunderschöne morbide Rosen! Ich habe auch einige, leider klappt es mit dem hochladen meiner Fotos nicht

- rorobonn †
Danke für die Bilder, Irm und uli! Da wächst die Vorfreude auf die Blüten.