News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im Juli 2014 (Gelesen 19866 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Was gibt / gab es im Juli 2014

rorobonn † » Antwort #180 am:

ach sohier gab es weiße bohnen salat :Dbohnen über nacht eingeweicht und dann mit kümmel, lorbeer, speck und senfmehl gekochtbohnen abgespült und mit olivenöl, apfelessig, gehackten tomaten und viel frischer petersilie vermengt...abgeschmeckt mit pfeffer und salz
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #181 am:

Ganz kurz:Eure Essen sehen heute und hören sich sehr lecker an :D .http://forum.garten-pur.de/Gartenkueche ... 946_0A.htm Im Post 13 ist das Pufferrezept.Bei mir gab es knusprig gebratenen Schellfisch mit Reis und Erbsensahnesoße :D . Köstlich.
Dateianhänge
C_8224.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #182 am:

heute gab es noch einmal schweinefilet - mit totentrompetenrahm und parmigiano reggiano
Dateianhänge
schweinefilet_totentrompetenrahm-parmigiano_20140724_zg.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Eva

Eva » Antwort #183 am:

Mein Plan ist ja immer noch kohlehydratarmes Abendessen. Gestern gab es Backofenfisch mit Backofengemüse (Zuchini, Aubergine, Paprika, Chiliöl, Rosmarin, Knobi, Limettensaft). Und als Beilage dazu ein sehr mild gewürztes Kohlrabigemüse (Salz, Pfeffer, Muskat, Petersilie). Das gibt es heute mittag nochmal aufgewärmt, das Blechgemüse wird nicht aufgewärmt, das gibt es kalt mit ein bisschen Balsamico.
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #184 am:

Mein Plan ist ja immer noch kohlehydratarmes Abendessen.
;D Machen wir auch so
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #185 am:

heute gab es lamm :Dgeschmort mit austernpilzen, zwiebeln und tomaten, dazu rosmarinkartoffeln und einen weisse bohnensalatBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #186 am:

heute abend gab es dann kabeljau :D dazu hatte ich eine bechamel sauce gemacht und etwas gemahlene mandeln und fein geriebene pastinake dazu gegeben, serviert wurde das ganze mit brokkoli und gehobelten mandeln, dazu eine scheibe weissbrotBildBild
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #187 am:

Hier gab es Kartoffeln (Rosara) mit Paprikapfanne (Rinderhack, weißen Paprika, Zwiebel).
Dateianhänge
C_8232.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #188 am:

Heute abend gab erste eigene Bohnen (Blauhilde, Berner Landfrauen, Astrid) mit eigenen Tomaten (ich dünste erst fein geschnittene Zwiebel mit Knoblauch und gescheibte Tomaten in Öl und gebe dann die Bohnen dazu). Dazu habe ich im Backofen kleine saubergeschrubbte Kartöffelchen zusammen mit Lammrippchen geschmort. Das Essen war wunderbar. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
borragine

borragine » Antwort #189 am:

Das Lamm sieht lecker aus, rorobonn. Und Oiles Essen hört sich auch sehr gut an.Bei uns gab es am Dienstag Nudeln mit einem Sugo aus Sardellen, Knoblauch, Chili und Tomaten und mit Parmesan.Am Mittwoch hatten wir einen lauwarmen Kartoffel-Gurkensalat mit Spiegeleiern.Am Donnerstag gab es noch einmal Pellkartoffeln mit Kräuterschmand und Leinöl.Und gestern gab es Fusilli mit einer Sahnesauce mit Zwiebeln, Dicken Bohnen, Pancetta und Parmesan.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #190 am:

Heute abend gab erste eigene Bohnen (Blauhilde, Berner Landfrauen, Astrid) mit eigenen Tomaten (ich dünste erst fein geschnittene Zwiebel mit Knoblauch und gescheibte Tomaten in Öl und gebe dann die Bohnen dazu). Dazu habe ich im Backofen kleine saubergeschrubbte Kartöffelchen zusammen mit Lammrippchen geschmort. Das Essen war wunderbar. :D
das klingt auch ganz wunderbar! :D genau mein geschmack. seit ich die kombi grüne bohnen mit tomaten ausprobiert habe, gibts das bei uns auch immer wieder :D bei uns gabs am donnerstag flanksteak vom grill mit marinierten ofenzucchini und bruschetta :D
Dateianhänge
essen240714.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #191 am:

und gestern beim tiefkühler aufräumen gefundene kalbsschnitzel, mehliert und kurz gebraten mit pfifferlingsrahm, schupfnudeln und gartengurkensalat
Dateianhänge
essen250714.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
erhama

erhama » Antwort #192 am:

So, ich bin auch wieder da :) .Die Woche über hatte ich keine Lust zum Kochen, weils mir nicht so gut ging. Heute gabs als Entschädigung was ganz Feines:Loup de mer mit Pflaumen-FenchelsalatDen Fisch habe ich auf der Haut gebraten, nachdem er ein Ysopzweiglein und etwas Butter in den Bauch bekommen hatte - leider hing die Haut dann am Pfannenboden fest. Wildreis dazu. Für den Salat habe ich einige der leichtsinnig gekauften, allerersten und noch sehr sauren Zwetschen leicht angedünstet. Eine kleine Fenchelknolle aus dem Garten und die allerersten Bohnen sowie die allerallerletzten Erbsen kamen dazu. Dressing habe ich aus Öl, wenig Essig, etwas Salz und Pfeffer und einem Löffel Preiselbeergelee gemacht. :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #193 am:

Klingt gut :D.Ich habe gerade einen feinen geräucherten Saibling verdrückt, den ich frisch geräuchert gekauft habe. Dazu gab es Pellkartoffeln und Tomaten, mit Meersalz bestreut. Zu trinken gibt es gut gekühlten Rose wo ist der accent aigu auf dem Smartphone?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #194 am:

... wo ist der accent aigu auf dem Smartphone?
beim eifon die vokaltaste halten und dann aus der erschienenen auswahl wählen, früher bei den tastentelefonen mit mehrfach tippen oder sonderzeichen plus mehrfach tippen, das erinnere ich nicht mehr. war der saibling wieder von eurem guten wochenmarkt?
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten