News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2014 (Gelesen 45230 mal)
- Zuccalmaglio
Re:August 2014
Köln - Ich habe den Regen und die Gewitter so satt. Seit 16.00 h ist es wieder dran und soll am Wochenende auch nicht besser werden. Die restlichen Tomaten werde ich dann auch noch entfernen.
Tschöh mit ö
Wir saßen bis eben draußen, es ist ein angenehmer milder Sommerabend. In der Dämmerung habe ich die Beregnung angestellt. Wer weiß, ob wir morgen wirklich Regen bekommen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ist dann ein wenig wie ein regnerischer Abend in Zürich, nicht? :-XHier kam nach einem besorgniserregend bewölkten Morgen um die Mittagszeit die Sonne mit recht viel Power, dazu natürlich schön feuchte Luft, so müsste es sein im Sommer. Morgen ist angeblich wieder Schluss damit. Mein Regner steht seit etwa 20 Jahren unbenutzt in der Garage. Wie ich hier einen Übigauer Sommerabend nachbilden könnte, ist mir ein Rätsel. Infrarotstrahler?Wir saßen bis eben draußen, es ist ein angenehmer milder Sommerabend. In der Dämmerung habe ich die Beregnung angestellt.
Mal wieder ein wunderbarer Sommertag mit 26°C, einer leichten Brise und einem lauen Abend. Das könnte meinetwegen noch bis Oktober so weiter gehen. Aber leider ist fürs WE Gewitter angesagt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Rasenmäher.Ist dann ein wenig wie ein regnerischer Abend in Zürich, nicht? :-XHier kam nach einem besorgniserregend bewölkten Morgen um die Mittagszeit die Sonne mit recht viel Power, dazu natürlich schön feuchte Luft, so müsste es sein im Sommer. Morgen ist angeblich wieder Schluss damit. Mein Regner steht seit etwa 20 Jahren unbenutzt in der Garage. Wie ich hier einen Übigauer Sommerabend nachbilden könnte, ist mir ein Rätsel. Infrarotstrahler?Wir saßen bis eben draußen, es ist ein angenehmer milder Sommerabend. In der Dämmerung habe ich die Beregnung angestellt.
ich habe leider heute nachmittag arbeiten müssen und von dem schönen Wetter nicht viel mitbekommen,aber von mir aus kann es so auch bis Oktober weiter gehen...noch nie hat es so viel Sommer-Abende gegeben wo man lange draußen sitzen konnte-außer man sitzt unter Dach...zumindestens nicht die letzten 20 Jahre wo ich hier in SH bin- wäre schade wenn das jetzt vorbei wäre....aber der Altweibersommer kommt noch,vielleicht hat er ja noch ein AS im Ärmel für uns NordlichterMal wieder ein wunderbarer Sommertag mit 26°C, einer leichten Brise und einem lauen Abend. Das könnte meinetwegen noch bis Oktober so weiter gehen. Aber leider ist fürs WE Gewitter angesagt.

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
@ ZucaKann ich gar nicht nachvollziehen. Hier in Bonn war heute nachmittag leichter Nieselregen, jetzt angenehme 20 Grad und wieder trocken.Wenn ich das Regenradar täglich verfolge wundert es mich immer wieder das Bonn so außen vor ist, rund um uns rum ist die Hölle los
, und hier ist nix
Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern sonnig schwül und recht warm. Am Abend dann ein paar Wolken die aber nciht wirklich Regen brachten (es gab 3 Tropfen die man aber nicht bemerkt hätte wären wir nicht auf der Terrasse gesessen).Heut früh mit 17° sehr mild und Wolken mit blau dazwischen aber etwas windig.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Chiemsee, Sonne Wolken nach Schauer. Aktuell schon 16°C. Heute hab ich ab 14:00 Zeit um Gewitter zu jagen. Oder im besten Falle einfach zu warten bis es zu mir zieht. Die Zutaten stimmen. Lechtalerinwetter.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Gewitterjäger..... :DHier in der Südoststeiermark hats heute schon 21 Grad es ist sonnig. Gegen Abend kanns zu Gewittern kommen meinen die Meteorologen. Hoffentlich nicht früher, das Heu ist einzufahren.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
In Berlin hats schon knapp 21°, Sonne scheint, etwas Wind, kein Regen in Sicht, wenns nicht so trocken wäre, wärs echt nett.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
17° und Waschküchenwetter mit dichten Nebelwolken und sachtem Landregen. Bisher sind es über Nacht 2.5mm, es kommt aber laufend etwas dazu.Für's Filmfestival in Locarno ist es leider ein Mistwetter...
Uih, jetzt legt das aber ganz schön los da draussen, nix mehr mit sachte... und es grummelt...

gehölzverliebt bis baumverrückt
So schon, aber es kommt noch was. Nahe 28-30 Grad, wenn Gewitter, dann heftig.Wer braucht schon sowas.Aber nächste Woche - da kommt mein Sommer. Bis 25 Grad. Ab und an etwas Regen. Nachts wär nicht schlecht.LG GaleoIn Berlin hats schon knapp 21°, Sonne scheint, etwas Wind, kein Regen in Sicht, wenns nicht so trocken wäre, wärs echt nett.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,seit gestern nachmittag regnet es immer wieder, auch in der Nacht feiner Regen. Seit heute Morgen ist leider auch der Wind wieder dabei...dazu ist von Niesel- bis Starkregen alles dabei... :-\Im Moment 19 Grad. So ein Mist, ich müsste ganz dringend Unkraut entfernen und Stauden runterschneiden...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
In der 1. Nachthälfte war es noch wolkenlos. Die ISS-Raumstation zog ihre Bahn direkt über uns und wunderbar zu sehen. Das Regengebiet, das später folgte, hat uns trocken verlassen. Aktuell ist es sonnig mit einigen Wolken, 22,9° C, 66% Luftfeuchtigkeit und etwas windig.