News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im August? (Gelesen 26258 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Henki

Re:Was blüht im August?

Henki » Antwort #180 am:

Ich kann die Herkunft ziemlich sicher einkreise, du bist unschuldig. ;D Ich hatte mir sogar kurz vor seinem Auftauchen erst in einem anderen Garten Samen gesammelt. :)
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #181 am:

Die winterharten Fuchsien blühen dieses Jahr so schön wie noch nie. Sie sind im Winter nicht runtergefroren und sind jetzt riesig.
Dateianhänge
IMG_4556.JPG
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #182 am:

Die Ricartonii var. alba.
Dateianhänge
IMG_4557.JPG
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #183 am:

Leider bekomme ich die Bilder nicht anders ins Forum.Alle drei Fuchsien hintereinander.
Dateianhänge
IMG_4558.JPG
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #184 am:

deine fuchsien sind wirklich beeindruckendich hab nur kapfuchsien
Dateianhänge
053.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #185 am:

Isatis blau,Deine winterharten Fuchsien sind eine wahre Pracht. :D Wie lange hast Du sie schon in Deinem Garten?Viele GrüßeElke
claire

claire » Antwort #186 am:

Uff, Isatis, die Fuchsien sind umwerfend! :)Dieses Jahr ist C.hederifolium sehr früh dran.Bild
claire

claire » Antwort #187 am:

Kirengeshoma palmata liebt den feuchten August.Bild
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #188 am:

Isatis blau,Deine winterharten Fuchsien sind eine wahre Pracht. :D Wie lange hast Du sie schon in Deinem Garten?Viele GrüßeElke
Die Fuchsien habe ich 1990 gepflanzt, aber sie sind schon lang ausgewachsen.Dankeschön fürs Lob.Kapfuchsien habe ich mir auch schon überlegt zu pflanzen, aber ich habe gelesen, dass sie wuchern sollen.
Janis

Janis » Antwort #189 am:

Kapfuchsien habe ich mir auch schon überlegt zu pflanzen, aber ich habe gelesen, dass sie wuchern sollen.
Ich hatte Phygelius (Sorte weiss ich nicht mehr) viele Jahre in meinem letzten Garten und die Erfahrung, dass sie wuchern, nicht gemacht. Mehr als 60-70 cm hat sich eine Pflanze nicht vergrössert, auch keine Ausläufer. Hier hab ich Phygelius x rectus 'Passionate in diesem Sommer auch wieder gepflanzt, bis jetzt sieht es auch nicht nach wuchern aus.
LG Janis
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #190 am:

kapfuchsien und wuchern?WOHL EHER DASS SIE IM FRÜHLING NICHTMEHR KOMMEN
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
marygold

marygold » Antwort #191 am:

Mit Phygelius haben andere gegenteilige Erfahrungen gemacht.
marygold

marygold » Antwort #192 am:

Hier finde ich die Zufallskombi aus Thalictrum delavaii und Physostegia (Gelenkblume) ganz nett:[td][galerie pid=114120]Wiesenraute und[/galerie][/td][td][galerie pid=114119]Gelenkblume[/galerie][/td]
Eva

Eva » Antwort #193 am:

Sachma, Hausgeist: weißt du, welches Pulmonaria du in Post #178 mit auf dem Bild hast? Ich hatte mal ein ähnliches, das aber nur im Frühling ansprechende Blätter hatte und den Rest des Jahres rumgesandelt hat. Dieses Jahr hat es sich ganz verabschiedet, obwohl sonstige Lungenkräuter die Ecke mögen. Ich hätte gern wieder so eines mit relativ hellen Blättern.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #194 am:

Sachma, Hausgeist: weißt du, welches Pulmonaria du in Post #178 mit auf dem Bild hast? Ich hatte mal ein ähnliches, das aber nur im Frühling ansprechende Blätter hatte und den Rest des Jahres rumgesandelt hat. Dieses Jahr hat es sich ganz verabschiedet, obwohl sonstige Lungenkräuter die Ecke mögen. Ich hätte gern wieder so eines mit relativ hellen Blättern.
Ich hab so eins auch mit ganzjährig schönen Blättern ;) ich mach mal n Foto und schaue, obs noch ein Schild hat.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten