News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beetumbau XXL (Gelesen 42674 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ach, dann meinte ich wohl 'Herbstschnee'.Ich hatte gehofft, deine sei niedrig, aber das liegt dann ja nur an der Perspektive.'Herbstschnee' habe ich, hatte ich jetzt nur nicht bei dir erkannt...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re: Beetumbau XXL
Ich häng mich mal an diesen Thread ran, weil es sich wohl nicht lohnt, für eine einzige Frage einen neuen Faden zu eröffnen. Mein "Umbau" wird also nicht XXL sein, es geht mir nur um folgendes: Vor meinem Miscanthus wächst ein Wasserdost. Jedes Jahr wird der größer und verdeckt den Miscanthus, worüber ich mich immer mehr ärgere. Also: Weg damit und woanders hingepflanzt.Jetzt kommt das Aber: die ziemlich stabilen Stengel des Wasserdostes verhindern auch, dass der Miscanthus auseinanderfällt und umkippt (wozu er dieses Jahr deutliche Tendenzen zeigte). Also: Wasserdost nicht umpflanzen?Wie würdet ihr entscheiden?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich brauche mehr Gräser
;)Sehr schön!

- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Hausgeist habe gerade mit Genuß diesen Thread gelesen, super tolle Aktion!Die Umgestaltung ist wirklich gelungen. Freue mich schon auf die Bilder diesen Jahres. :DSag mal, was haben denn deine umgepflanzten Rosen gemacht? War doch so trocken in 2015.
Die neu angelegten Beete haben wir während der langen Trockenheit beregnet, das kam auch den Rosen zugute.