oh, asiatisch muss ich auch mal wieder kochen

:Dgestern war ich bei meinen eltern. muttern und mir war nach fischsuppe (vatter wurde nicht gefragt) :Dwir guckten mal uns durch die gerichte und fanden, dass sich diese meist nicht sonderlich unterschieden. ein rezept mit cumin/kreuzkümmel, was sonst sehr an die art der frz boulabaisse erinnerte und aus marokko stammen sollte, hatte es uns angetan. mit abwandlungen bzgl kochzeiten und gemüseeinlage entschieden wir uns dafür. wir hatten nur frischen lachs und kabeljau da, mehr wäre schöner gewesen (meine mutter hasst tiefkühlfisch)ansonsten kam nichts verwunderliches in die Suppe: zweierlei zwiebeln (rot, weiß), lauch/porree, sellerie, Tomaten, reste von paprika, karotten, kartoffeln und zucchini..gewürzt mit den ungarischen fischbrühwürfeln (die parika enthält) habe ich neben salz und pfeffer nur noch koriandersaat, senfkörner und den genannten kreuzkümmel im mörser gut zerrieben und dazu gegeben.in der küche fanden wir es fad

, wollten aber nicht "verwürzen", haben dann nur noch vor dem servieren grob gehackte petersilie dazu gegeben...und auf dem teller war es dann wie verwandelt und schmeckte einfach nur köstlich. :Dbild leider vergessen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)