danke! welches tolle moosbuch sei so richtig genial, sagtest du noch gleich?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ahaa, für das fortgeschrittene anwendi mit einer ahnung! sehr schön!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Also, das Weiße sind berauhreifte gestielte Sporenkapseln des Mooses, welches in den Vertiefungen wächst, das fand ich so auffällig.
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ja, hab ich dann auch gemerkt, deswegen die Erläuterung Trompetenflechten, die sehr ähnlich aussehen, hab ich vereinzelt an Obstbäumen.
Jetzt ist die Konfusion perfekt Nein, keine Trompetenflechten, nur Rauhreif an gestielten Sporenkapseln von Moos