News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gräser 2015 (Gelesen 83370 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Gräser 2015
`Federweiser´ sieht auf dem Bild wirklich gut aus! Verfärbt sich die Blüte später und wie ist die Sorte im Wuchs? Möglicherweise eine Verbesserung der alten `Silberfeder´, welche ich persönlich als zu sparrig empfinde, hast Du eventuell beide Sorten und kannst einen Vergleich ziehen?Nicht der beste Hintergrund, aber so hebt sich die Blüte gut ab. 'Federweißer' ist eins der schönsten, wie ich finde.
Es wächst sehr kompakt mit einem schönen Laubbusch. Die Blüten bleiben lange so hell. Es scheint hier auch recht wüchsig zu sein. Letztes Jahr erst gepflanzt (Feldware) ist es dieses Jahr schon ein ansehnlicher Trumm. 'Silberfeder' habe ich nicht zum Vergleich. Hier steht noch 'Rotfeder', das ist aber deutlich größer und massiger.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Danke!Die Sorte scheint etwas niedriger als SF zu bleiben, auf dem Bild sieht sie aber deutlich besser und ordentlicher aus, ich glaube die brauch ich
!

Die gute alte 'Silberfeder' fällt hier nicht nur durch den ausladenden aber standfesten Wuchs sondern auch durch ein vergleichsweise sehr breites Blatt auf.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
-
6 km bis zum Mittelpunkt Sachsens, 350m
Hallo Gartenfreunde,mal eine kleine Frage an die Profis, habe vor Monaten mal eine große Ladung gesiebter Muttererde geliefert bekommen (15t), auf den Haufen haben sich mittlerweile einige Pflanzen breitgemacht unter anderen folgende :
was ist das für "Zeug" , nicht das mir hier was illegales wächst..
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ja das stimmt, umfallen tut sie hier auch nicht und das Laub ist von den Sinensis-Sorten eines der breitesten. Irgendwo las ich mal, es sei eine der oder sogar die erste hierzulande sicher blühenden Sorten gewesen? Trotzdem finde ich sie insgesamt unordentlich, man könnte den Wuchs aber auch als "natürlich/locker-luftig" ansehen. Dies ist, wie Vieles andere auch, GeschmackssacheDie gute alte 'Silberfeder' fällt hier nicht nur durch den ausladenden aber standfesten Wuchs sondern auch durch ein vergleichsweise sehr breites Blatt auf.

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Mein Miscanthus Sorte ?? fängt an zu blühen.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Ein Penisetum fängt auch an. Es bekommt ganz dunkle Wedel.lg. elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das könnte 'Flamingo' sein, wenn es mehr purpurn würde beim Aufblühen.Hallo !Mein Miscanthus Sorte ?? fängt an zu blühen.lg. elis
Das könnte vielleicht 'Hermann Müssel' sein? Ich muss morgen mal bei meinem schauen, wie breit das Laub ist.
- elis
Es wird nicht purpur, sonder heller. Jetzt momentan sieht es eher gelb aus.lg. elisDas könnte 'Flamingo' sein, wenn es mehr purpurn würde beim Aufblühen. Im Frühling muß ich es unbedingt teilen.Hallo !Mein Miscanthus Sorte ?? fängt an zu blühen.lg. elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer