News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 123843 mal)
- Sonnenblume99
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Salat, Erdbeeren und Himbeeren
Pfluecksalat, Taglilien + Salatchrysatheme, Gruenzeug fuer 'Spinat': kale, Amaranth, Mangold, Gemuesemalve, Valerian Rubereine grosse handvoll gruene Bohnen und ein paar Erbsen
- lord waldemoor
die 1. tomate, ganz rot wars nicht,aber konnte es nichtmehr erwarten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Zum zweiten mal Kartoffeln, dazu gab es kleine Möhrchen mit viertel Kraut und Pflücksalat + paniertes Schweine(lendchen)schnitzel
-
Welch ein schönes Erntebild, Conni!(Ich wusste nicht, dass es lila Erbsen gibt)Guten Appetit wünschtChristiane
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Schnittsalat Ochsenzunge als ganzen Kopf, Radieschen, Pimpinelle, Kresse, Ysop, Zitronenmelisse. 

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Salat, Salat, Salat

Salat ernten wir auch massenweise. Seit Kurzem auch Erdbeeren und Maulbeeren, gestern die ersten Kirschen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wir haben heute geerntet: Grünspargel, Salat Ochsenzunge, Rettich Ostergruß, Kräuter.
-
Süßkirsche, Erdbeeren, Kräuter. Eigene Stangenbohnen aus 2014 aus der Truhe zählen wohl nicht
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Das es langsam gesundheitlich wieder bergauf geht und ich wieder einigermaßen normal essen kann, haben wir heute Salat aus dem Garten geerntet. Ich habe keine Ahnung mehr, welche Sorten es waren, auf jeden Fall waren es gekaufte Pflänzchen. Da sie im Kisten- und Taschengarten standen, waren sie recht klein und wollten auch nicht mehr weiter wachsen. Deswegen sind sie heute in die Salatschüssel gewandert. Außerdem noch dazu Rettich Ostergruß.Zwar kein Gemüse, aber dennoch aus dem Garten: Marokkanische Minze und Zitronenverbene für Tee. Beide Kräuter hab ich kürzlich frisch gekauft und und nun abgeschnitten, damit sie buschiger wachsen. War sehr lecker!
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
als heutige Ernte nicht so recht,sonst liste ich die Peppers aus der Kaelte und die Tomaten aus'm Glas ;/die mit den tatsaechlich heutigen gruenen Bohnen, vereinzelten Erbsen, Basilikumgestern geernteten Zwiebeln und gekauften gelben Rueben grad im Wok blubbernmittags gabs eigenen Salat mit rat tails und TaglilienEigene Stangenbohnen aus 2014 aus der Truhe zählen wohl nicht
Gerade habe ich ganz frische junge Fichten/Tannenzapfen geerntet. Sie duften so schön nach Harz und Wald:)Dann noch Saatgut vom wilden Habichtskraut und Saatgut vom Ackerstiefmütterchen (Viola arvensis).Die Zapfen sind für Tee. Ebenfalls habe ich noch Birkenblütenbommel geerntet, ebenfalls für Tee.Nachher will ich die ersten Holunderblüten ernten, die sind dieses Jahr wirklich sehr spät dran.LG von July
Holunder erst jetzt
meiner ist schon fast vorbei und wieder einmal voller Läuse. :PGeerntet habe ich Lattich, Rettiche "Ostergruss", Erbsen "Blauschokker", verschiedene Teekräuter.( Bild folgt später) So, nun noch das Bild.

Ja Most, jetzt beginnt im Norden die Holunderblüte, selbst für uns hier oben dieses Jahr sehr spät.....wie alles in diesem Jahr, weil es immer nur kalt ist....LG von July