News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ein Steingarten entsteht (Gelesen 37357 mal)
Re: Ein Steingarten entsteht
Ja, und wie und pflegeleicht ist er auch. :D :D :D
Das ist ja eine wunderschöne Steinanlage geworden!
Hab mir gerade die Bilder von der Steinlieferung bis heute angeschaut und muss sagen, Hut ab! Klasse gemacht!
Hab mir gerade die Bilder von der Steinlieferung bis heute angeschaut und muss sagen, Hut ab! Klasse gemacht!
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt.
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
Danke. :) Ich habe mir neulich zusammen mit einer Freundin die Entstehung des Steingartens in Bildern angeschaut. Das hat mir auch Spaß gemacht. Da kommen die Erinnerungen wieder hoch und die Freude beim Steinestapeln. Und beim Bilder anschauen sieht man den Fortschritt deutlich schneller. :-X ;)
Steingarten im Regen. Die Farben wirken schon ein klitzekleinwenig herbstlich. Das kann aber auch an dem wolkenverhangenen Himmel liegen.
Die Gauras auf dem kleinen Wiesenbeet habe ich nach dem Fototermin extrem gekürzt, zumindest einige wenige Pflanzen am Beetrand. Ich wollte mal die drei verschiedenen Sedum telephium sehen, bevor sie in der Tat irgendwann verschieden sind ... :-[

Die Gauras auf dem kleinen Wiesenbeet habe ich nach dem Fototermin extrem gekürzt, zumindest einige wenige Pflanzen am Beetrand. Ich wollte mal die drei verschiedenen Sedum telephium sehen, bevor sie in der Tat irgendwann verschieden sind ... :-[
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ohhh, sehr schön, warum ist mir dieser Thread bisher entgangen? So etwas in der Art schwebt mir ja auch schon seit langem für meinen Garten vor, wenn auch ein, zwei Nummern kleiner. Muss ich doch mal von Anfang an lesen. :)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hast Du einen Elefanten ????
Sandbiene, schöööön :D! Aber ein paar mehr Farben müssen da schon noch rein, im April.
Sandbiene, schöööön :D! Aber ein paar mehr Farben müssen da schon noch rein, im April.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
@Sandbiene, Dein Steingarten macht sich! Sieht sehr sehr schön aus.
Hast Du dort auch Pulsatillen gesetzt? Wir hatten die Sorte P. turkzaninowii, mit etwas gefransten Blütenblättern. Bringt Farbe ins Beet.
Nee, diese ist es nicht.
Hast Du dort auch Pulsatillen gesetzt? Wir hatten die Sorte P. turkzaninowii, mit etwas gefransten Blütenblättern. Bringt Farbe ins Beet.
Nee, diese ist es nicht.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Sandbiene, das ist immer noch wunderbar. Ich hätte erwartet, dass sich die Partien viel stärker mit Pflanzenwuchs schließen. Schön, dass es noch recht offen ist.
Küchenschellen würden sehr gut hinein passen und dort wohl auch gut wachsen.
@Henriette
Das erste könnte schon Pulsatilla turczaninowii sein. Das zweite ist Pulsatilla 'Papageno'. Von der hattest Du mir Samen gegeben, aus denen eine schöne, rotviolett blühende Pflanze entstanden ist.
Küchenschellen würden sehr gut hinein passen und dort wohl auch gut wachsen.
@Henriette
Das erste könnte schon Pulsatilla turczaninowii sein. Das zweite ist Pulsatilla 'Papageno'. Von der hattest Du mir Samen gegeben, aus denen eine schöne, rotviolett blühende Pflanze entstanden ist.
@Lerchenzorn: Ich habe eben mal in meinen alten PC-Tabellen geschaut. Bei Liste Alpinum habe ich bei beiden P. turz.. geschrieben. Da habe ich wohl geschlust. Die mit den Fransen hatte nach meiner Erinnerung ein Schild mit dem Namen Papageno.
Wenn ich doch nur etwas ordentlicher wäre bzw. gewesen wäre. Aber jetzt wird es auch nichts mehr. :-\
Wenn ich doch nur etwas ordentlicher wäre bzw. gewesen wäre. Aber jetzt wird es auch nichts mehr. :-\
:D
Pulsatilla vulgaris wohnt auf der Nordseite in drei (verschiedenfarbigen) Varianten. Ein Sämling von ihnen blüht sogar schon seit Tagen auf der Westseite ( man kann ihn auf dem gelben Bild links vom Blaukissen erahnen ;)).
Pulsatilla vulgaris wohnt auf der Nordseite in drei (verschiedenfarbigen) Varianten. Ein Sämling von ihnen blüht sogar schon seit Tagen auf der Westseite ( man kann ihn auf dem gelben Bild links vom Blaukissen erahnen ;)).
Quendula hat geschrieben: ↑21. Apr 2019, 08:52
Aber ein paar mehr Farben müssen da schon noch rein, im April.
Ein paar andere Farben gibt es schon, aber sie sind nicht so auffällig, wie das alles gelb überstrahlende Steinkraut.