News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris (Gelesen 29719 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris
hatte mal ein bild einer iris aus meinem garten gemacht,welche ich als "altlast" übernommen habe (sprich aus dem vorderen schwiegerelterlichen part in unseren hinteren part "entwendet"). leider absolut keine ahnung , welche es sein könnte. kann da evtl. jemand einen tipp geben?heinz
Ist das die Wildform von sibirica, Hortu?Edler kann eine Erscheinungsform doch nicht sein, oder? Geradezu aristokratisch.
Bei der gegenwärtigen Hitze, verblühen sie, kaum dass sie aufgegangen sind
Wabash

Aus den Beständen des Botanischen Gartens habe ich zwei neue bekommen:Diese heißt angeblich Benton Mocha. Überzeugt mich nicht weil a) der Name lässt sich nicht ergoogeln und b) Mocha müsste doch braun sein, denke ich.Egal, sie gefällt mir wegen der schlichten, altmodischen Form.
Schau mal unter #72 und #73kann da evtl. jemand einen tipp geben?heinz

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
hat einer von Euch rote sorten von der sibirica? gibts da überhaupt welche?lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Schau mal unter #72 und #73 . wahrscheinlich eine dumme frage, aber trotzdem: was heisst das bitte? ???Heinz
@heinz,in diesem Thread haben wir doch unter #72 und #73 nach I.florentina gefragt. Ich meine, deine könnte doch auch eine solche sein!?
@Hortu,ich weiss auch nicht genau, wie die Wildform aussieht - deswegen meine Frage. Ich habe auch eine Sorte, die der Wildform ziemlich ähnlich sein soll:

@ ebbiedanke
das scheint zu passen, weissliche infloreszenz mit "einem hauch blau" Heinz