News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2016 (Gelesen 93177 mal)
Re: Januar 2016
Berlin: -10 Grad und Schnee.Das kann ja heiter werden. Ich will heute noch mit dem Zug nach Wien, aber erst mal zum Hbf.3 Schneeflocken in Berlin und das Chaos bricht aus. Bis jetzt ist noch nichts gräumt.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei +2° steht eine schmale Mondsichel am Himmel und im Osten wirds hell. Also hat es mal keine geschlossene Bewölkung.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier ist es auffallend grau bei geschlossender Schneedecke und -7°C. Die Kälte hält sich länger als prophezeit.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Schleswig-Holstein Mitte,sternenklar, -6°C, Wind aus Ost. Der Tag soll sonnig werden....eine kalte Sonne ;)Für Donnerstag sind wieder Plusgrade angesagt :)LG von July
In Berlins Nordwestzipfel -8 Grad und eine Handbreit Schnee :DAuto- und Bahnfahrer tun mir ja leid. Aber ich finde den Schnee heute mal richtig schön 

ja, in Berlins Süden schneits immer noch leicht bei -8,6°.In Berlins Nordwestzipfel -8 Grad und eine Handbreit Schnee :DAuto- und Bahnfahrer tun mir ja leid. Aber ich finde den Schnee heute mal richtig schön
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
ja, schon 5 Tage starker Kahlfrost, teils zweistellige Minustemperaturen. Der Boden soll schon tief runter gefroren sein. Bin gespannt, wie die Pflanzen dann aussehen werden, sie waren ja schon ein wenig zu weitHier ist es auffallend grau bei geschlossender Schneedecke und -7°C. Die Kälte hält sich länger als prophezeit.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Mein Wetterfrosch misst ja auch Bodentemperaturen, das liest sich weniger schlimm als erwartet.Der Boden soll schon tief runter gefroren sein. Bin gespannt, wie die Pflanzen dann aussehen werden, sie waren ja schon ein wenig zu weit
Nun kommt soeben die Sonne raus. 5° aktuell, T-wert war 2,1° diese Nacht.
- netrag
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
-9 Grad, kalter Ostwind, nirgens eine Schneeflocke zu sehen, wolkig
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
echt ? bist Du zu nördlich für das Schneewölkchen ?-9 Grad, kalter Ostwind, nirgens eine Schneeflocke zu sehen, wolkig

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das wäre in der Tat sehr gut, ich wundere mich aber etwas darüber nach 5 Tagen DauerfrostMein Wetterfrosch misst ja auch Bodentemperaturen, das liest sich weniger schlimm als erwartet.Der Boden soll schon tief runter gefroren sein. Bin gespannt, wie die Pflanzen dann aussehen werden, sie waren ja schon ein wenig zu weit

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)