News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Minzen!!! (Gelesen 47006 mal)
Re:Minzen!!!
Hallo Junekönntest Du mal auf meine Seite schauen ob Du diese beiden Minzen dort wiederfindest bzw. annähernd zuordnen kannst?Hermann
Ich stelle Dir mal ein Foto der beiden rein, entscheide selbst ;)LG June
- Dateianhänge
-
- Spanische_u._tunesische_krause_Minze01.jpg (40.43 KiB) 79 mal betrachtet
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Hallo Junedanke, war aber anders gemeint, ich wollte damit erfahren ob es möglich ist durch Bildvergleich zu einer Lösung zu kommen.Die schmalblättrige Mentha spicata (tunesische) finde ich interessant. Wenn sie mal erwachsen ist bitte nochmals einscannen. Danke.Hermann
Mach ich doch gerne ;)Die tunesische sieht aus wie Deine türkische bzw. wie die Kapminze.Bei der spanischen bin ich mir auch nicht schlüssig.LG JuneDie schmalblättrige Mentha spicata (tunesische) finde ich interessant. Wenn sie mal erwachsen ist bitte nochmals einscannen. Danke.Hermann
June
Mittlerweile blühen beide, und das in weiß!Leider habe ich noch kein Foto gemacht, das werde ich demnächst nachholen.
June
auf die Fotos freu ich mich schon. Hast Du eine Lupe?Wenn ja schau mal in die Krone ob Du Haare siehst.Hermann
Werde ich machen ;)Infos folgen.
June
So ganz feine Härchen kann ich keine ausmachen (zumindest mit freiem Auge nicht); dafür kommen mir die Staubgefäße recht ausgeprägt vor....aber vielleicht auch nur weil meine anderen Minzen (bis auf die spanische) nicht blühen..und bei der habe ich leider nicht so genau nachgesehen.Laut Deinem Blütenvergleich schauen sie zwar der 1. ähnlicher, einfach weil da diese langen Staubgefäße vorhanden sind...zumindest halte ich sie für welche
, aber Härchen die sich nur im Inneren befinden hat sie keine.

June
Hmm... Minzesirup hört sich lecker an. Kannst du mir vielleicht das Rezept geben?
Viele Grüße Tine
- kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!
hallo minzenliebhaber!hat noch jemand interesse an minzetausch?vielleicht nicht gerade jetzt, wo so heiß ist, aber in ein paar wochen?ich könnte anbieten: erdbeerminze, silberminze, orangenminze, apfelminze, eau-de-cologne-minze, bananenminzeein paar mehr hab ich noch, aber die sind z.zt. nicht so üppig...burgenländische grüße!
Liebe Grüße, Angela
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)