Südöstliches Österreich: war schon der Juli hier durch die fast täglichen starken Regenfälle nicht wirklich sommerlich (die Temperaturen waren einigermaßen im Rahmen), scheint nun der August als absolutes Negativbeispiel in die Geschichte eingehen zu wollen.Heute morgen hatte es hier 7°C - solche Morgentemperaturen kommen im August in der Steiermark nur inneralpin immer mal wieder vor, hier im Süden sind sie ein extremer Ausnahmefall und liegen weit unter dem langjährigen Mittel. Die positiven Prognosen für das kommende Wochenende wurden übrigens schon wieder nach unten korrigiert - die weitere Entwicklung deutet auf spätsommerliches Wetter, wie es hier Ende September üblich ist, hin. Uns langt es - wir fahren noch mal in südliche Gefilde, wenn man im Sommer heizen muß, läuft etwas verkehrt.
Nach einem fast durchweg spätsommerlichen Tag gestern beginnt der Morgen verhangen mit Nieselregen und ca. 16 Grad gefühlt und es roch ein wenig nach Herbst :-\Die Prognose für das WE möchte ich garnicht wissen, aber Rügen hat ja ein eigenes Wetter
15 Grad in Wien, bewölkt, windig. Auf 21 Grad soll das Thermometer noch klettern. Ab Morgen soll es wärmer werden, für Sonntag wird wieder Badewetter prognostiziert.
Guten Morgen , na dann werde ich mal das Heute beginnen, nachdem es nur zwei Nachteulen gab. HI-Börde: blauer Himmel , Sonnenschein und Wochenend, ist das nicht fein? Nur die Wärme läßt mich leicht frösteln, so ca. 10 Grad. Der Norden, so Richtung Hannover, ist allerdings noch leicht verschleiert
Leider war hier die Bewölkung zu stark, um Sternschnuppen zu sehen. Leichter Regen in der Früh. Jetzt 18 Grad, grauer Himmel. Am Nachmittag soll es wärmer und vor allem sonniger werden bei 25 Grad.
Südöstliches Österreich: hier scheint es wirklich Herbst zu werden - heute morgen 14°C und sonnig mit leichter Bewölkung, die Temperaturen kommen nicht mehr so richtig in Schwung, aktuell 20°C. Badewetter wird das keines mehr - ist aber ohnehin schon egal, die Kaltphase hat die Badeseen und Schwimmbäder so stark abgekühlt, daß sich kaum noch jemand ins Wasser wagt.