Spatenpaulchen hat geschrieben: ↑20. Jan 2017, 22:04
Heute habe ich die dritte innerhäusische Katzenklappe installiert, weil bei dem derzeitigen Wetter das Aufreissen der Türen bis zum Anschlag ein beliebter Sport bei Lieschen ist, bei uns allerdings auf wenig Gegenliebe stößt. Die Klappen scheinen ihr aber zu gefallen. Die neue wurde einer eingehenden Prüfung unterzogen und mindestens zehn mal hintereinander getestet, mal schnell, mal langsam.
Was für Katzenklappen installierst du da?? Hast du auch eine Klappe nach draußen?? Ich überlege wirklich ernsthaft, endlich so etwas zu installieren. Allerdings frage ich mich, ob das bei zwei älteren Katzen überhaupt noch klappt. Bei Mori könnte ich es mir vorstellen. Ich glaube, die ist früher auch mal bei der Nachbarkatze mit in die Wohnung gehuscht. Die Nachbarin meinte, dass sie es schneller raus hatte, als ihre eigene Katze. Jacko schafft es nicht mal durch einen Türspalt, wenn die Tür in seine Richtung aufgeht. Er drückt die eher zu und bleibt sitzen. Er kann auch diese Spieldinger, aus denen Futter fällt nicht "bedienen". Mein dicker Dussel.
Die Katze in der kleinen Kiste oben, hat ja eine ganz besondere Farbe - bildhübsch! Und das Filmchen mit Hund und Katz, beide - wäre auch mal was zum Nachdenken. Wahrscheinlich müssen aber Hund und Katze wohl gemeinsam angeschafft werden. Bei Freunden hat es so immer geklappt. Oder ein lieber Hund und ein Katzenbaby.