News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Päonien, Paeonia Arten und Sorten 2017 2018 2019 2020 (Gelesen 158212 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Päonien, Paeonia Sorten 2017
Bowl of Beauty, dieses Jahr als schöne Schalen, in anderen Jahren sind die Hauptblüten dichter gefüllt. Aber so gefällt sie mir besser:
Coral Charm ist durch die Hitze sehr schnell aufgeblüht und verblasst. Charmante Herren nannten die Farbe im Abblühen Eiterfarben. :-X
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Festiva maxima hat heute die ersten Blüten geöffnet. Perfektes Timing, es donnert schon :-\
Hier das versprochene Bild
Hier das versprochene Bild
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
die roten Sprengsel
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
und näher dran - leider ists bei den Bildern schon wieder duster geworden, dann sind sie alle etwas unscharf, ohne Ameisen geht auch nicht :-\
marygold hat geschrieben: ↑30. Mai 2017, 21:29Charmante Herren nannten die Farbe im Abblühen Eiterfarben. :-X
Der Duft passt dazu.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
h hat geschrieben: ↑30. Mai 2017, 17:59
Wenn aus einer Blüte eine zweite wächst nennt man das Proliferation (zumindest bei den Rosen)
Vor Jahren hatten wir das auch einmal an einem Brombeersämling. Unter "Was blüht im Mai?" habe ich eine Proliferation aus einer Fingerhut-Pelorie gezeigt. # 207
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Hat bei mir auch eine Knospe geöffnet :)
*Handybild-keine Ahnung wie die Sättigung bei euch ist*
*Handybild-keine Ahnung wie die Sättigung bei euch ist*
Sieht ganz gut aus, dieses Jahr blühen viele Päonien ohnehin nicht ganz typisch in Farbe und Form. Diese habe ich einmal als ´Karl Rosenfield´erhalten, gewöhnlich ist das Rot deutlich dunkler.
diese strauchpfingstrose hab ich vorigen sommer als kleinen ableger bekommen. bei der Nachbarin steht sie seit ca 20 jahren
nun blüht sie bei mir erstmalig
nun blüht sie bei mir erstmalig
Bis denne maka
Klimazone 7b
Klimazone 7b