News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@planwerk Oh, oh, das sieht nicht gut aus. Wir haben heute Nacht ein bisschen Regen gehabt. Nun ist es bewölkt, die Sonne kommt immer mal wieder durch. 20°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Auch gestern sind diverse Gewitter laut grollend an uns vorbei gezogen. Eines ließ kurz einige Tropfen fallen, die es noch dämpfiger machten. Heute morgen gab es einen ergiebigen Nachschlag von 0,3 Litern.
Takt: 21,4ºC und starke Bewölkung. Es soll nochmals 30ºC geben. Auf die Gewitter bin ich bereits gespannt :P
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Morgens sonnig, seit Mittag zunehmend wolkig, nach wie vor heiß bei knapp 34°C. Gewitter ist (noch) keins gemeldet, aber aus Südwesten zieht offenbar eine Regenfront heran, die in ca. zwei Stunden auch hier ankommt. 6,5 Liter sind für die Nacht gemeldet, mal sehen, was davon übrig bleibt.
Hier war es heute morgen diesig, die Sonne kam nicht so richtig raus...Ich hatte mich schon auf einen kleinen Guss gefreut...Nix da, Sonne pur, schwül-warme 27 Grad (gefühlt eindeutig mehr...)...also ist wieder gießen angesagt 8)
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Nach einigen kurzen "Werbeblöcken" letzte Nacht und heute Morgen mit insgesamt gerade mal 2 Liter Regen hat vor einer halben Stunde gleichmäßiger Regen eingesetzt. Das dürfte ein kleines bisschen mehr geben.
Der ursprünglich für morgen angesagte Regen ist von über 20 auf 13 mm runtergerechnet worden. Meistens wird es dann eher noch weniger und ich kann hoffen, dass zumindest 10 mm hier ankommen. Dafür kommt Mittwoch vielleicht noch etwas nach. Aktuell 26°C und trocken.
Heut mittag haben wir den "Segen" abbekommen. Um 16.15 ging es los, sturmische Böen, Starkregen, Hagel bis zur Grösse eines Tischtennisballs. Nach 20 Minuten hatten wir ca 20mm Niederschlag, einiges an Laub und von den verbliebenen Äpfeln lagen am Boden, Kübel umgeworfen usw. Bei meinen Eltern hat es das Dach noch beschädigt.
Amur hat geschrieben: ↑9. Jul 2017, 19:00 Heut mittag haben wir den "Segen" abbekommen. Um 16.15 ging es los, sturmische Böen, Starkregen, Hagel bis zur Grösse eines Tischtennisballs. Nach 20 Minuten hatten wir ca 20mm Niederschlag, einiges an Laub und von den verbliebenen Äpfeln lagen am Boden, Kübel umgeworfen usw. Bei meinen Eltern hat es das Dach noch beschädigt.
Aber sonst nix dramatisches.
Das hört sich nicht erfreulich an. Hoffentlich können die Schäden am Dach wenigstens möglichst schnell und zufriedenstellend beseitigt werden.
Nach drückendheißem Tag grummelt es seit dem Abend immer mal wieder in einiger Entfernung, hier ist aber bisher noch nix runtergekommen (von den 3 Tropfen vor ein paar Stunden mal abgesehen) Min. 18,4°C, max. 31,0°C, aktuell tropisch-klebrige 24,6°C mit 61% rH
Update: Jetzt hat es dann doch mit schön gemächlichem Landregen angefangen, einfach herrlich! Hoffentlich hält es ne Weile an
Der Rhoihess hat auch unser Wetter beschrieben, wir sind ja auch nicht weit weg vom Rhein. Man ist den ganzen Tag pappig. Bei hemerocallis in Ö. ist es vielleicht nicht ganz so schwül ???