MartinG hat geschrieben: ↑15. Feb 2018, 20:09... ist ein schöner Rücken ein willkommene Eigenschaft, die generell mehr beachtet werden sollte..
die gefahr der nichtbeachtung sehe ich in diesem forum nicht, die fast unendlichen helleborussenthreads der letzten jahre vor augen. das hässliche entlein von frau schmiemann ist in der tat besonders rückenschön, von unten zeigt es jedoch eine gewisse unentschiedenheit... 8) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Beneidenswert - zwei Volltreffer, Nahila :D Plus besonders schöne Blütenrückseite!
@all: allesamt tolle Pflanzen, mit oder ohne Punkte. :) Ich finds schön, dass auch ein eher 'hässliches Entlein' wie das von MartinG im Garten bleiben darf. Das dürfte sie bei mir auch, mit diesem apart gefärbten Rücken. So eine Farbkombination fehlt bei mir immer noch..
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Was habt ihr alle für traumhaft schöne Helleborusse! Ich bin hin und weg :D
Mein Star des Tages, auch ein Sämling.
Dateianhänge
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt. Benjamin Franklin
Ist die schwarze Zone was Böses? Die Blüte daneben hat es auch, der Strich am Rand des unteren Blütenblatts ist (denke ich) eher eine mechanische Beschädigung.