;DGenialer Name, allerdings möchte ich mir die badische Aussprache von denen, die die französischen Nasallaute nicht hinbekommen, gar nicht vorstellen .
Übersetzt würde das sinngemäß Eiszeit heißen und sooooo kaltherzig bin ich ja nun auch nicht ;)Zurück zu den Moos Rosen: Eine sehr schöne Weiße ist auch lanche Simon.
hallo Ihr Rosisten,ich suche Infos über Baron de Wassenaer den ich die nächsten Tage wurzelecht bekomme.Kann jemand von euch was drüber berichten?Sonne, oder eher mehr Schatten? Größe? Blühdauer? Macht sie Ausläufer?Habe hier 7a, tendenziell etwas kühler, vor allem vorm Haus, schwerer Lehmboden.Bedanke mich im voraus.
So jetzt kann ich mit einem Foto von der Raphael dienen, leider ist sie leicht verklebt seit dem Starkregen von gestern aber duften tut sie herzlich. Jetzt muß sie nur noch wachsen
Musste mal diesen Thread hervorkramen, weil ich imFrühjahr Lucie Duplessis eingezogen ist Eigentlich sollte sie an den Zaun, doch dann tat sich eine kahle Stelle auf, und ich habe umdisponiert. Jetzt kommen mir allerdings Zweifel, ob der Platz ausreicht. Hat jemand Erfahrungen mit Lucie und kann etwas zum Wuchsverhalten sagen? Sammelt jemand von euch Moosrosen? Wäre ja auch nicht abgeneigt, nur, der Platz reicht nicht mehr aus. Aber man weiss ja nie ;Dlg juttchen
das hier soll 'nuits de young' sein - ich habe sie als winzableger vor eineinhalb jahren bekommen.treibt ndy bei euch auch über winter und bei minustemperaturen neue triebe?!
... treibt nuits de young bei euch auch über winter und bei minustemperaturen neue triebe?!
bisher nicht (aber vorsichtshalber gucke ich morgen mal nach ...). Doch zuzutrauen wär's ihr, ist ein erfreulich zähes und auch sonst erfreuliches Biest .Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
treibt ndy bei euch auch über winter und bei minustemperaturen neue triebe?!
Bei meiner Nuits de Young sieht es genauso aus! Ich habe gestern beim Abräumen der ersten Beete um sie rum Keimlinge entfernt und dabei auch solche Triebe entdeckt! Und schnell wieder Blätter drübergehäuft! Meine habe ich wurzelnackt letztes Frühjahr gepflanzt und sie hat sich schon schön entwickelt!