News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Du kannst einem schon den Mund/ Nase wässrig machen... :-X evtl. sollte ich es doch noch mal versuchen...Dann aber ausgepflanzt, die Nummer im Kübel war schon stressig.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Schon klar. Es käme auch nur ein Platz nahe der Terrasse in Frage. Windgeschützt wäre sie an dieser Stelle, die Sonne käme im Winter erst ab 14 Uhr. An der angedachten Stelle hatte ich letztes Jahr eine Salvia ausgepflanzt, echt ein Riesentrümmer, wir hatten hier dieses Jahr Frost bis - 8 Grad...und die Salvia sieht ziemlich tot aus...Das macht mir halt Sorgen. Ich überlege.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
polluxverde hat geschrieben: ↑22. Mär 2019, 19:45 ..noch einen Wildtulpe ( t. wochenmarktii ), auf der Tüte vom Wochenmarkt stand " Wildtulpenmischung", diese hier leuchtet durch den ganzen Garten.
Jule, die C. armandii überlebt angeblich bis zu -12. Bei mir hat sie -10 Grad ohne Probleme ausgehalten. Sie darf dann halt nur keine Sonne haben. Ansonsten ist sie total unkompliziert und pflegeleicht. :D