Schafe halten III (Gelesen 152646 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten III
- frauenschuh
Herr Cara Mell ist ein Zwilling von Lola, die ebenfalls im Bestand verbleibt. Die beiden stellen wir uns derzeit fürs Ziegentrecking vor. Sie sind sehr menschenbezogen. Was man auf dem Foto nicht sieht: Herr Cara Mell hat die Farbe von Sahnekaramell ;D So sonderlich hübsch ist seine Zeichnung nicht, aber originell. Und wenn ich mal an Lieses Lämmer denke... alle drei nicht zu unterscheiden. Selbst die Extraflecken am Bein... fast identisch. Ich möchte in einer Herde gleich sehen wer wo ist und was mit dem Tier ist. Bei den Schafen musste die Dicke Berta entwurmt werden... kurz eine Hand voll Leckerlies, zack hatte ich das Schaf ohne hinten schauen zu müssen, ob die betroffen ist. Ein - wieder mal - hohes Lied auf die individuellen Skudden ;)
Die Besucher werden gar nicht merken, wenn es nicht ganz perfekt läuft. ;)
- frauenschuh
Herr Cara Mell und Louis stehe derzeit noch in dem Musterexemplar "wolfssichere Zäunung" (inzwischen mit Weidepfählen und Litze entsprechend aufgerüstet). Jene Zäunung ist die, die wir tief im Wald im Hang anwenden. Da ist der Wolf zwar schon mal Thema gewesen. Standard ist aber der Luchs und ich sag gerne: Ist mir völlig wurscht wer vorm Zaun steht. Ich muss es demjenigen möglichst schwer machen. Und bislang - man klopfe auf Holz - hält das auch. Was heißt... die beiden hiesigen Wölfe (sollen noch da sein, ich hatte schon länger keine Spuren mehr gesichtet), sind keine Springer. Möge es so bleiben.
Dies ist die "Ausstellungszone" am Sonntag
- frauenschuh
- frauenschuh
Die Schafe sind schon im Ausstellungsbereich, Aufbau ab 8.30. Bleibt Zeit für ein Frühstück...
Im Hintergrund rumpeln noch die Zettel für das Preisausschreiben aus dem Drucker. Innerlich fühle ich mich wie ein gespannter Bogen. Bestimmt habe ich total viel vergessen. Ah, und eventuell schauen nur Interessenten für Herrn Cara Mell und Louis vorbei. Ein Tag, wo man 10 Köpfe und 100 Hände haben könnte und es würde dennoch nicht reichen. Egal. Wir hoffen auf viel Spaß und dass wir die Hitze gut wegstecken. Die Tiere haben alle einen Sonnenschutz verpasst bekommen. Ich Hoch auf unsere Metallhürden, an die man alles mögliche spannen, knüpfen, knoten kann.
Mein Mann äußerte Bedenken, dass Louis und Herr Cara Mell vor Ort bleiben würden. :-X So wirklich ziegensicher... sind Hürden eben nicht. Anders geht es aber auch nicht, denn die beiden stehen schon auf den Radkästen der Weidehütte und überlegen, wie sie zu den Schafen gelangen könnten. :-X
Drückt uns die Daumen, dass es eine schöne Veranstaltung wird!
- frauenschuh
Hier kamen eben Interessierte und was mich freute... man konnte tatsächlich einiges an die Weitergeben, die entweder gerade mit einer Tierhaltung begonnen oder aber in Planung haben. Dafür war es ja gedacht. Ebenso gab es Anmeldungen für den Handschurkurs.
Kleiner Lacher... keiner füllte das Preisausschreiben korrekt aus. Besonders oft tippte man hier verkehrt:
Was ist ein Lamm?
A) ein Schaf unter 1 Jahr
B) Ein Lamm, solange es bei der Mutter trinkt
C) Mit 4 Wochen schlachtreif, weswegen 7234 Keulen in einen Bräter passen
Warum sollte man nicht zu nah an einen Ziegenbock ran gehen (Mehrfachnennungen möglich):
A) Weil er Besucher mit Urin besprengen könnte
B) Weil er stärker als Besucher und übel gelaunt sein könnte
C) Weil er in der Paarungszeit äußerst unangenehm riecht
Fröhliches Mitraten ;D
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Fein, dass der Tag ein Erfolg war.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ich denke, alle Mitleser haben fest an ein Gelingen geglaubt :D Nun hoffe ich, dass ihr noch eine gute Presse bekommt!!
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- frauenschuh
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
- frauenschuh
Jetzt kommt noch ein Lacher: Gestern Abend haben wir zu zweit die Hürden abgebaut und die Schilder demontiert. Ich war komplett genervt, weil die Hose ständig rutschte. Ich schob das auf das Material der Unterhose und beschloss die zeitnah zu entsorgen. Lästig so was.
Heute morgen zerr ich am Gürtel und denke... meine Güte, warum geht denn der Steg nicht rein... prust… ich hab am Wochenende maßgeblich Gewicht verloren. 2 Gürtel fliegen raus ;D Und dabei war ich dieses Jahr so unglücklich: Wenn ich beruflich mehr arbeite, zeigt die Waage auch zwangsweise mehr. Weswegen ich zuletzt etwas mopsig war.
;D Gesundheitlich gibt es nicht besseres als Tierhaltung mit allem drumherum. Punktum. ;)