Sehr schön :D, blüht bei mir in diesem Jahr wohl noch nicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Juni 2019 (Gelesen 34058 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im Juni 2019
Sehr schön :D, blüht bei mir in diesem Jahr wohl noch nicht.
Lustig - ein Pflänzchen und 2 Farben ;D (oder die Farbe kommt noch, bei der 1. Blüte habe ich nicht aufgepasst). Aktualisierung: Jawoll, die Blüte erblaut bei zunehmender Öffnung.
Campanula persicifolia var. nitida 'Bajazzo'
Campanula persicifolia var. nitida 'Bajazzo'
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Und ich berichte gerade von dem einen Stängel, der wieder auferstanden ist, nachdem ein prächtig blühendes Exemplar zusammen gebrochen ist!
Der Wahnsinn!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diese riesigen Staudenhorste bewundere ich auch immer wieder, was für eine Pracht! Ich will ja wirklich nicht behaupten, die Pflanzen in meinem Garten würden mickern, aber von einer solchen Wucht bin ich hier meilenweit entfernt.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das ist wirklich ein riesen Trumm.
Meine viel kleinere schwächelt dieses Jahr. Weis nur nicht ob es das letzte trockene Jahr oder die immer größere Konkurrenz von Salvia und Campanula ist was ihr zu schaffen macht.
Meine viel kleinere schwächelt dieses Jahr. Weis nur nicht ob es das letzte trockene Jahr oder die immer größere Konkurrenz von Salvia und Campanula ist was ihr zu schaffen macht.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Ich habe mal Samen von Glockenblumen am Wegesrand gesammelt (vermutlich Campanula patula, hab gerade keine Lust, zum genauen Bestimmen :-[). Jetzt blühen die Kinder unter unserer Eiche. :D
Der Goldfelberich blüht. Ich weiß gar nicht, was Ihr alle gegen ihn habt. ;D Da es dieses Jahr erstaunlich oft regnet, ist er gut in Form, für hiesige Verhältnisse.
- AndreasR
- Garten-pur Team
Ja, der Goldfelberich blüht schön, hier ist er die Tage ebenfalls aufgeblüht. Im trockenen Beet ist er vermutlich zahm, aber hier im fetten Lehm explodiert er irgendwann und unterwandert alles andere, fast so schlimm wie Schachtelhalm...
Ja, habe ich gehört, aber im Sand muss man eher aufpassen, dass er im Sommer nicht final vertrocknet. Aber selbst im Lehmgarten meiner Mutter hat er sich sehr zurückhaltend verhalten und nie gewuchert. ???
Linum flavum 'Compactum' blüht wieder. :D
Linum flavum 'Compactum' blüht wieder. :D
- AndreasR
- Garten-pur Team
Hier schon (Foto von 2015)...

:o
Gut, überzeugt. ;D ;D ;D
Die ist aus den Samen entstanden, die mir Borker mal mitgab (ich meine die Gaillardia, nicht die Erdhummel). Danke. :D
Gut, überzeugt. ;D ;D ;D
Die ist aus den Samen entstanden, die mir Borker mal mitgab (ich meine die Gaillardia, nicht die Erdhummel). Danke. :D
Das hat die 'Blackbox' gut hinbekommen, Anke. Sehr harmonische Nuancen!
In einem öffentlichen Garten/Park sah ich diese schöne Gruppe Fingerhüte. Viele Besucher blieben stehen und fotografierten. Selber hatte ich später auch mal so eine Zusammenstellung versucht, leider ohne Erfolg. Die Samen blühten später fast alle nur rosa.

In einem öffentlichen Garten/Park sah ich diese schöne Gruppe Fingerhüte. Viele Besucher blieben stehen und fotografierten. Selber hatte ich später auch mal so eine Zusammenstellung versucht, leider ohne Erfolg. Die Samen blühten später fast alle nur rosa.

- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
Die Fingerhütchen sind alle schön.
Da ist der Beginn dieser WG im Mai 2019 noch nicht so überzeugend.
Da ist der Beginn dieser WG im Mai 2019 noch nicht so überzeugend.