News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2020 (Gelesen 426858 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2020
vorm abräumen noch schnell fotografiert:

Il faut cultiver notre jardin!
Irgendwas stimmt da nicht ...

Il faut cultiver notre jardin!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
;D
Ein bisschen Cyclamen coum
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Kranich
@enaira
cornus mas Variegata ist hier nicht ganz so weit, schönes Foto, ich freue mich auch schon auf die Blüte,-
im Moment ist hier Hamamelis Feuerzauber unser Favorit, allerdings schwer zu fotografieren
cornus mas Variegata ist hier nicht ganz so weit, schönes Foto, ich freue mich auch schon auf die Blüte,-
im Moment ist hier Hamamelis Feuerzauber unser Favorit, allerdings schwer zu fotografieren
Liebe Grüße Kranich
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
'Feuerzauber' ist die hinten links um die Ecke, oder? Täuscht das auf dem Bild, oder wächst aus der gelben Hamamelis im Vordergrund ein anderer Strauch heraus? Oder gehört der auch noch dazu, ist aber noch nicht erblüht? Oder ist da die Unterlage ausgetrieben?
- Kranich
ja Feuerzauber ist hinten links,
aus dem Hamamelis wächst kein anderer Strauch raus, aber dahinter steht Magnolia Stellata in den Startlöchern :)
der Arnold Promise ist aber leider nur im unteren Bereich mit Blüten versehen, der Rest hat schon im Herbst geblüht
aus dem Hamamelis wächst kein anderer Strauch raus, aber dahinter steht Magnolia Stellata in den Startlöchern :)
der Arnold Promise ist aber leider nur im unteren Bereich mit Blüten versehen, der Rest hat schon im Herbst geblüht
Liebe Grüße Kranich
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
kranich hat geschrieben: ↑9. Feb 2020, 19:47
Wenn "der Rest" im Herbst geblüht hat, scheint da aber doch die Unterlage durchgetrieben zu haben, die Hamamelis-Sorten werden nämlich gerne auf die Virginische Zaubernuss veredelt, welche im Herbst blüht. Sie hat sehr ähnliches Laub und blüht ebenfalls Gelb, vielleicht ist Dir der Unterschied bisher nie aufgefallen?
Soweit man das erkennt, kommt der Trieb (oder zwei?) auch von ganz unten. Ziemlich sicher also die durchgetriebene Unterlage.
Mit etwas Sonne wär's noch schöner, aber auch so, leuchten die Glöckchen jetzt ganz nett. :)

Mit etwas Sonne wär's noch schöner, aber auch so, leuchten die Glöckchen jetzt ganz nett. :)
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
-
Potsdamer Umland
Hausgeist hat geschrieben: ↑9. Feb 2020, 20:07
Solche weißen Teppiche mag ich sehr. Ein sehr schönes Foto.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Das Paulinchen ist sehr apart :D
Für so etwas hatte ich bislang wohl noch nicht den richtigen Platz :-\ die in England erworbenen sind alle nicht wieder aufgetaucht.
Hausgeists weiße Felder sind auch sehr schön und kranichs Hamamelis leuchten wunderbar im Licht. :D
Für so etwas hatte ich bislang wohl noch nicht den richtigen Platz :-\ die in England erworbenen sind alle nicht wieder aufgetaucht.
Hausgeists weiße Felder sind auch sehr schön und kranichs Hamamelis leuchten wunderbar im Licht. :D
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Fast eine Woche ist hier nichts passiert :o Und ich dachte schon, ich hätte mal wieder eine Benachrichtigung verpasst..
Nun denn!
Hier glöckelts immer mehr. Wegen fehlender Sonne bleiben sie allerdings geschlossen.

Auch die Hellis öffnen sich immer mehr

grün

grün-weiß

nochmal grün-weiß (hier fehlen noch die Elfenkrokusse 'Ruby Giant')

Nun denn!
Hier glöckelts immer mehr. Wegen fehlender Sonne bleiben sie allerdings geschlossen.

Auch die Hellis öffnen sich immer mehr

grün

grün-weiß

nochmal grün-weiß (hier fehlen noch die Elfenkrokusse 'Ruby Giant')

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Sarcococca im Vordergrund und Lonicera x purpusii im Hintergrund duften um die Wette.
Hier bleiben nun immer wieder Passanten stehen und bestaunen die Schneeglöckchen.
Es ist weit und breit der einzige Garten mit Frühblühern :-\

Viel wichtiger wären mir aber Insekten. Hier summt NICHTS :o Das macht mir echt angst!
Eine Insel in der Steinwüste hilft halt nicht. Im gesamten öffentlichen Grün sind Blütensträucher hausmeistermäßig auf Kniehöhe abgesäbelt, da blüht schon seit Jahren nichts mehr, sondern alles vergreist. In den Gärten sieht es nicht viel besser aus :-\ :'( :'( :'(
Hier bleiben nun immer wieder Passanten stehen und bestaunen die Schneeglöckchen.
Es ist weit und breit der einzige Garten mit Frühblühern :-\

Viel wichtiger wären mir aber Insekten. Hier summt NICHTS :o Das macht mir echt angst!
Eine Insel in der Steinwüste hilft halt nicht. Im gesamten öffentlichen Grün sind Blütensträucher hausmeistermäßig auf Kniehöhe abgesäbelt, da blüht schon seit Jahren nichts mehr, sondern alles vergreist. In den Gärten sieht es nicht viel besser aus :-\ :'( :'( :'(
Liebe Grüße - Cydora