News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2020 (Gelesen 46292 mal)
Re: März 2020
Takt 10 Grad, bewölkt.
Leider sind die Wettermodelle wieder umgeschwenkt, und da das nun bis Anfang nächster Woche nur nich 6 Tage sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es doch so kommt:
Demnach würde nach ganz Mitteleuropa Kaltluft von Osten einfließen, mit Nachttemperaturen auch im Westen von -5 Grad, z. T. auch noch darunter.
Ich hoffe, das ändert sich doch noch wieder!
Leider sind die Wettermodelle wieder umgeschwenkt, und da das nun bis Anfang nächster Woche nur nich 6 Tage sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es doch so kommt:
Demnach würde nach ganz Mitteleuropa Kaltluft von Osten einfließen, mit Nachttemperaturen auch im Westen von -5 Grad, z. T. auch noch darunter.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
7° und vollsonnig, Tmin5°... 16° sollen es werden, vermutlich wird's etwas mehr.
Der Notstand gilt ab heute in der ganzen Schweiz - das öffentliche Leben ist erloschen... wie in Italien heisst es hier im Tessin: "Andrà tutto bene!" Alles wird gut.
Die Solidarität ist beeindruckend, die weitgehende Gelassenheit auch.
Mit so viel Zeit und warmem Wetter... perfekte Bedingungen für Gartenarbeit! :) :D ;D
Der Notstand gilt ab heute in der ganzen Schweiz - das öffentliche Leben ist erloschen... wie in Italien heisst es hier im Tessin: "Andrà tutto bene!" Alles wird gut.
Die Solidarität ist beeindruckend, die weitgehende Gelassenheit auch.
Mit so viel Zeit und warmem Wetter... perfekte Bedingungen für Gartenarbeit! :) :D ;D
gehölzverliebt bis baumverrückt
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auch hier haben sich wieder Wolken breitgemacht, aber die Sonne blinzelt ab und zu durch eine Wolkenlücke. Mit 10°C ist es weiterhin frühlingshaft mild, das soll mindestens bis Freitag noch so bleiben. Am Samstag soll es sich dann wieder deutlich abkühlen, zumindest für hier sind aber nur leichte Nachtfröste angesagt. In Sachen Bodenfrost könnte es kritisch werden, aber noch ist das alles ja nicht in Stein gemeißelt. Solange es geht, werde auch ich die Zeit für die Gartenarbeit nutzen. :)
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Sonnenschein, aktuell 12°C. Die letzte Nacht war frostfrei, in den Nächten davor geringer Frost.
.
Hoffentlich bleiben wir hiervon wenigstens verschont:
.
Hoffentlich bleiben wir hiervon wenigstens verschont:
Bristlecone hat geschrieben: ↑17. Mär 2020, 08:12
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei uns auch Sonne pur bei 16 Grad...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Heute auch wieder vor allem ab dem Nachmittag ziemlich sonnig bei min. 8,4 max. 18,4 akt. 15,9°C
Nordostwind für Anfang nächster Woche habe ich auch drin, aber nach wie vor nur 1-2 Tage mit Minima um die -1°C
Nordostwind für Anfang nächster Woche habe ich auch drin, aber nach wie vor nur 1-2 Tage mit Minima um die -1°C
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Das mit dem Wetter macht mich schon etwas nervös :-X
Accuweather sagt für Wühlmaushausen bereits für Sonntag auf Montag -5°C und Wetter-online für Dienstag auf Mittwoch -6°C an. Meist wird es bei solchen Angaben dann im Garten (Tallage und Ortsrand) noch einen Kittel einige Grade kälter :P
Accuweather sagt für Wühlmaushausen bereits für Sonntag auf Montag -5°C und Wetter-online für Dienstag auf Mittwoch -6°C an. Meist wird es bei solchen Angaben dann im Garten (Tallage und Ortsrand) noch einen Kittel einige Grade kälter :P
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei uns sind sie von -3 auf -1 Grad zurückgerudert. Ich hoffe sehr, das Gesamtbild ändert sich noch mal. GG sagt immer, die können nicht mehrere Tage vorhersagen....schaun wir mal.
Liebe Grüße von der Jule
- lord waldemoor
:o
Ist das normal bei Euch?
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Hanglagen speichern gern Wärme und/oder die Kälte fließt ab ins Tal. Merkt man hier oft in klaren, windstillen Nächten, letzten Dezember waren es bei uns an einem Morgen -1, im Nachbarort unten im Bachtal -7. Oder während der Hitzewelle letzten Juli, in einer Nacht ging es hier nicht unter 26, während nebenan angenehm kühle 19 erreicht wurden.
Und wir sind hier nur im Hügelland und es geht um 130m Höhenunterschied, in den Alpen wird sowas noch um einiges extremer ausfallen.
Und wir sind hier nur im Hügelland und es geht um 130m Höhenunterschied, in den Alpen wird sowas noch um einiges extremer ausfallen.
- lord waldemoor
gestern warens 4 grad um die zeit
ich weiß auch nicht, föhn denke ich nicht, ist ganz windstill
vlt heute südströmung
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: klarer Himmel bei 5.0 Grad. Heute richtig Frühling :D
- Kübelgarten