News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Foxy's Garten (Gelesen 150458 mal)
Re: Foxy's Garten
...sogar Asyl würde ich ihnen gewähren.
Hast Du eine ausgediente Spirale als Unterteil für die geschmiedete Schnecke verwendet, foxy? Sicher war das eine aufwändige Arbeit, ein schönes Werkstück!
Hast Du eine ausgediente Spirale als Unterteil für die geschmiedete Schnecke verwendet, foxy? Sicher war das eine aufwändige Arbeit, ein schönes Werkstück!
Ohhhh, diese Mäuslein!
Und schon wieder Kindheitserinnerungen geweckt - bei Oma war ich immer "mein Mäuslein" und bei Mama werde ich es wohl auch immer bleiben! :D
Egal, wie groß (alt) die Maus geworden ist 8)
Und die Schnecke! Überhaupt, alles so liebevoll gestaltet!
Bei den "Armablagen" dachte ich übrigens zuerst, dort kann man mittig den Wein (oder Schnaps) ausgießen und ihm jeweils rechts und links ins Glas rinnen lassen ;D
Und schon wieder Kindheitserinnerungen geweckt - bei Oma war ich immer "mein Mäuslein" und bei Mama werde ich es wohl auch immer bleiben! :D
Egal, wie groß (alt) die Maus geworden ist 8)
Und die Schnecke! Überhaupt, alles so liebevoll gestaltet!
Bei den "Armablagen" dachte ich übrigens zuerst, dort kann man mittig den Wein (oder Schnaps) ausgießen und ihm jeweils rechts und links ins Glas rinnen lassen ;D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Anke02 hat geschrieben: ↑25. Okt 2020, 13:59
Ich dachte zuerst an eine Kugelbahn, oder dass so eine Kugelbahn schön wäre, im Mund geht’s rund. ;D ;)
Das Holz macht Lust zum Anfassen. Wo bleibt der Handschmeichler? ;)
Hallo Scabiosa, die Schnecke habe ich aus einem alten 25mm dicken Stahlbolzen mit einem Gewinde auf einer Seite, war halt schon dran, geschmiedet. Danach war der Kopf mit den Armen auf der Lümmelbar nicht mehr wegzukriegen.
Ernsthaft: Deine Gaudi-Hütte schaut aus, wie direkt einem Märchen entsprungen, so schlägt die Fantasie Purzelbäume. ;) Ich stelle mir vor, dass sich dort im Winter besonders gut arbeiten lässt bei der Glut. Und was für eine Stimmung, die Hütte, die Glut und rundherum Schnee! Und Schlag auf Schlag..., wünsche ich dir weiterhin so tolle Ideen und Umsetzungen.
Hallo neo, ja Winter ist meine bevorzugte Zeit zum Schmieden. Im Garten ist wenig zu tun, da werden Pflanzgerüste und Pflanzstäbe geschmiedet. Die Frau hat immer Ideen die ich dann schmiedetechnisch "auf meine Art" nicht immer ganz zu Ihrer Freude umsetze.
foxy hat geschrieben: ↑25. Okt 2020, 20:06
Die Frau hat immer Ideen die ich dann schmiedetechnisch "auf meine Art" nicht immer ganz zu Ihrer Freude umsetze.
Das klingt nach gutem Team. Mit deiner künstlerischen Freiheit muss sie dann halt leben. ;) Schön der Winter! Bei euch scheint‘s ja noch richtig Schnee zu geben. Passt!
Wieviel Meter läufst Du dann ungefähr bis zur entferntesten Grundstücksgrenze?
Idyllisch der Teich mit den färbenden Gehölzen. Dort ist bestimmt himmlische Ruhe!
Hallo Scabiosa, 250m, da hab ich die meisten Gartengeräte am Mann, sonst heißt es laufen😁