Fulvacorner, halbschattig gelegen, immer relativ späte Blüte.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2021 (Gelesen 109210 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Re: Taglilien 2021
Fulvacorner, halbschattig gelegen, immer relativ späte Blüte.
Rus amato silvasque
Toll wie weiß der ist :D
Callis hat geschrieben: ↑30. Jun 2021, 15:21
endlich, endlich fangen auch die ersten meiner Taglilien an zu blühen.
Die Blüte (nach der H.minor, die ja immer schon im Mai außer Konkurrenz blüht) öffnete ein Huben-Sämling (mein Sämling aus Samen von Huben).
Wer denkt, er hat ausgelernt, hat das Leben verlernt.
Der glänzt richtig. Glückwunsch :)
Mit Boitzer Mandarin liebäugel ich jedes Jahr wenn ich die Bilder sehe. Wenn da nur nicht das Platzthema wäre ;D
Mit Boitzer Mandarin liebäugel ich jedes Jahr wenn ich die Bilder sehe. Wenn da nur nicht das Platzthema wäre ;D
Der #155er öffnet mittlerweile trotz Dauerregen besser, dafür leider ohne Augenzeichnung.
Sterntaler startet jetzt auch
Der Sämling hat gestern noch mal richtig Gas gegeben. Leider musste ich ihn mittlerweile anbinden. Hier hat es vor anderthalb Tagen Nachts ausgesprochen kräftig gewindet, der Geschwister Sämling ist dabei leider gebrochen...
Der kann scheinbar nicht "normal", erst die Blüte in 2 Ebenen, jetzt das. Bin froh ihn nicht ausgerissen zu haben. Farben in Natura beide etwas dunkler
- Nova Liz †
Vielleicht ja ein dauerhaft polypetaler Sämling?Wäre schon was sehr Besonderes.Sharion hat geschrieben: ↑1. Jul 2021, 19:19
Der kann scheinbar nicht "normal", erst die Blüte in 2 Ebenen, jetzt das. Bin froh ihn nicht ausgerissen zu haben. Farben in Natura beide etwas dunkler
- Nova Liz †
Der ist winderschön tief getönt. :D Schade um den Geschwistersämling.Sharion hat geschrieben: ↑1. Jul 2021, 19:17
Der Sämling hat gestern noch mal richtig Gas gegeben. Leider musste ich ihn mittlerweile anbinden. Hier hat es vor anderthalb Tagen Nachts ausgesprochen kräftig gewindet, der Geschwister Sämling ist dabei leider gebrochen...
- Nova Liz †
Für mich immer noch eine der schönsten ,so genannten weißen Taglilien mit dem reinsten Weiß. :D :D
Hätte nichts dagegen :D
Nova hat geschrieben: ↑1. Jul 2021, 19:22Vielleicht ja ein dauerhaft polypetaler Sämling?Wäre schon was sehr Besonderes.Sharion hat geschrieben: ↑1. Jul 2021, 19:19