News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2023 (Gelesen 144365 mal)
Moderator: Nina
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
Das ist hier unterschiedlich schwierig, wenigstens kann ich Tiggi und den Babies Medis einfach in den Hals stopfen :P
Obwohl.. Babies sind sie ja wahrlich nicht mehr, Willi ist ein echter roter Riese mit seinen 9 Monaten, aber so ein süßer Kerl, der sich gelegentlich wie ein Kleinkind verhält.
Obwohl.. Babies sind sie ja wahrlich nicht mehr, Willi ist ein echter roter Riese mit seinen 9 Monaten, aber so ein süßer Kerl, der sich gelegentlich wie ein Kleinkind verhält.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Weidenkatz
- Region: Norden
Das glaube ich nicht, dass die schon so groß sind 8). Es braucht dafür driiiiingend Beweise in Form von Fotos ... ;D :D :-*
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Mottischa
Ich leg mich dieses Wochenende extra mal für euch auf die Lauer ;D
Doch, doch das sind jetzt echte Teenager, die nur Blödsinn im Kopf haben, aber meinem Mann und mir gegenüber total anhänglich sind. Obwohl sie Baustellenerfahrung haben, mögen sie fremde Menschen eigentlich gar nicht, da sind sie weg.
Insgesamt haben sie sich alle drei zu sehr hübschen Katzen entwickelt, ich werde Beweise erbringen.
Doch, doch das sind jetzt echte Teenager, die nur Blödsinn im Kopf haben, aber meinem Mann und mir gegenüber total anhänglich sind. Obwohl sie Baustellenerfahrung haben, mögen sie fremde Menschen eigentlich gar nicht, da sind sie weg.
Insgesamt haben sie sich alle drei zu sehr hübschen Katzen entwickelt, ich werde Beweise erbringen.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Weidenkatz
- Region: Norden
Mottischa hat geschrieben: ↑11. Mär 2023, 11:17
;D :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Mottischa hat geschrieben: ↑11. Mär 2023, 11:17
So was ist Blanka auch. Sie hat manchen Blödsinn im Kopf, aber auch schon viele Mäuse gefangen. Hier krallt sie sich an einem auserkorenen Schlafplatz fest, der mir aber nicht gefällt. Bei fremden Menschen nimmt sie auch Reißaus. Ganz im Gegenteil zu ihrer Vorgängerin Fanny, die in der ganzen Nachbarschaft herum stromerte oder sich auf der Straße bei Spaziergängern einschmeichelte und streicheln ließ. Mir läuft Blanka überall hinterher.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Die Vasen! :o :-X :-X :-X
Um die geht sie vorsichtig herum. Eine hat sie mal runter geworfen, als sie noch ein kleines Dummerchen war ;).
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Wackelvasen kann ich da sehr empfehlen, leider sind die hübschen bunten tumbling vases von DutZ recht klein, aber es gibt sicher andere.
Wobble/wobbly vase googeln ;), Ton Haas hat auch tolle entworfen, die sind groß.
Wobble/wobbly vase googeln ;), Ton Haas hat auch tolle entworfen, die sind groß.
Sonnige Grüße, Irene
Was es nicht alles gibt :o 8). Jetzt habe ich sie mal für kurze Zeit ins GH gesperrt. Dort habe ich gestern Blumen gesät und nun sind alle Schalen durchwühlt >:(. Unser Haus ist das letzte vor den Weinbergen, da kommt alles Ungeziefer her.
-
Ich habe hier lange nichts hören lassen, aber ohne Katze ist das ja auch irgendwie blöd. Aber unser Streunerkater Garfield beschäftigt uns doch. Dass der jemals zahm, also handzahm, wird, den Traum haben wir aufgegeben. Aber immerhin frisst er regelmäßig bei uns, zeigt auch kaum mal Angst, führt uns seine Wehwehchen vor, schläft im Garten und hat eine eigene Katzenvilla.
-
- Mottischa
Vielleicht wird es ja doch noch. Ein schöner Kerl ❤️
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
drücke die Daumen, wenigstens hat er ein Zuhause !
Sonnige Grüße, Irene
-
Ja, aber im Moment sind wir mit dem Zustand so wie er ist, zufrieden. Vergangene Woche muss er eine größere Auseinandersetzung mit einem Hund (vermuten wir) gehabt haben, denn er hat eine große Wunde an der rechten Schulter. Heute habe ich mir das mal aus der Nähe angesehen, und denke, dass sie heilt. Sein Appetit ist jedenfalls wieder da, und er quakt mich auch an, wenn es mit Futterbereitstellung nicht so zügig geht, wie er es sich vorstellt.
[
[
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So ein Hübscher :D. Vielleicht hat er die Wunde auch von einem Waschbären, bei Futterkonkurrenz sind die Biester nicht fein :-X wenn der Gegner nicht ausweicht. Wir hatten hier auch schon einige ungeklärte Verletzungen. Hoffentlich ist er bald wieder fit. Wir haben auch einen Garfield, der dem Namensgeber verdammt ähnlich sieht ;D.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...