News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 137211 mal)
Moderator: Nina
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
War wohl langweilig ohne Publikum. :D
Mein Mann wurde mal gerufen, weil er Höhenretter ist beim THW, er sollte ein junges Katerchen aus einer sehr hohen Tanne befreien.
Der Kleine weinte da jämmerlich, aber fand partout den Weg runter nicht.Ich
GG klettert also, gut gesichert hoch, Leckerchen dabei.
Aber der Kater kroch nur immer höher, bis er in der Spitze saß, wo GG beim besten Willen nicht hinterher konnte.
Die Besitzerin meinte, dann soll er eben die Spitze langsam absägen, vll kommt er dann runter.
Also sägte GG, Kater weiter stur.
Bis dann die Spitze runterklappte und abbrach, mit Kater huckepack rutschte die Spitze runter. Kater blieb sitzen und sauste dann unten direkt in den Keller.
Immerhin besser als auf dem Baum.
GG kletterte leicht wieder runter, leicht verschnupft, er rettet gerne Katzenkinder.
Mein Mann wurde mal gerufen, weil er Höhenretter ist beim THW, er sollte ein junges Katerchen aus einer sehr hohen Tanne befreien.
Der Kleine weinte da jämmerlich, aber fand partout den Weg runter nicht.Ich
GG klettert also, gut gesichert hoch, Leckerchen dabei.
Aber der Kater kroch nur immer höher, bis er in der Spitze saß, wo GG beim besten Willen nicht hinterher konnte.
Die Besitzerin meinte, dann soll er eben die Spitze langsam absägen, vll kommt er dann runter.
Also sägte GG, Kater weiter stur.
Bis dann die Spitze runterklappte und abbrach, mit Kater huckepack rutschte die Spitze runter. Kater blieb sitzen und sauste dann unten direkt in den Keller.
Immerhin besser als auf dem Baum.
GG kletterte leicht wieder runter, leicht verschnupft, er rettet gerne Katzenkinder.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Tolle Geschichte!
Wie schön, dass Speedy wieder unten ist - da hat er sicher draus gelernt ;D.
Wie schön, dass Speedy wieder unten ist - da hat er sicher draus gelernt ;D.
Sonnige Grüße, Irene
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Unser Kater Püppi ist weg, genau ein halbes Jahr nach Willi. Vorgestern Abend hatte ich ihn noch gesehen, er war aber schon 2 Tage ziemlich komisch und wollte sich kaum anfassen lassen, oder reinkommen. Das ist leider immer so, wenn er einen Schmerzschub wegen seiner HD hat. Am Nachmittag konnte ich ihn kraulen und habe nicht geschaltet - hätte ich ihm mal gleich sein Schmerzmittel gegeben. Am Abend stand er vor der Tür, wollte fressen und kam nicht rein, haute vor mir ab und danach habe ich ihn nicht mehr gesehen.
Alles Rufen, alles Suchen nutzt nix, der Kater taucht nicht auf :-[ Und er geht nicht weit weg, wenn es ihm nicht gut geht, verkriecht er sich auf den Scheunenboden, aber auch da hab ich alles abgesucht.. nix. Wir waren heute morgen wieder los, mit Pauli und Frida im Schlepptau und haben im Wald gesucht.. keine Katze. Ich habe ihn wieder überall als vermisst gemeldet und ein schreckliches Déjà vu :-[ es ist wie bei Willi und ich habe Sorge, dass er auch verschwunden bleibt.. man der Kater ist schon fast 13.. so ein Mist.
Pauli kommt dagegen ganz groß raus. 1. ist er ein leidenschaftlicher und sehr braver Schlafteddy (für seine Körperwärme, die meine Füße zum Glühen bringt, kann er ja nix). 2. hat er heute geknurrt, aber so richtig als er aus dem Fenster schaute. Ich dachte dass da eine fremde Katze ist und guckte ebenfalls nach. Im Garten nebenan ging meine Nachbarin lang (ich kann sie nicht leiden).. braver Pauli ;D das ist mein Junge.
Alles Rufen, alles Suchen nutzt nix, der Kater taucht nicht auf :-[ Und er geht nicht weit weg, wenn es ihm nicht gut geht, verkriecht er sich auf den Scheunenboden, aber auch da hab ich alles abgesucht.. nix. Wir waren heute morgen wieder los, mit Pauli und Frida im Schlepptau und haben im Wald gesucht.. keine Katze. Ich habe ihn wieder überall als vermisst gemeldet und ein schreckliches Déjà vu :-[ es ist wie bei Willi und ich habe Sorge, dass er auch verschwunden bleibt.. man der Kater ist schon fast 13.. so ein Mist.
Pauli kommt dagegen ganz groß raus. 1. ist er ein leidenschaftlicher und sehr braver Schlafteddy (für seine Körperwärme, die meine Füße zum Glühen bringt, kann er ja nix). 2. hat er heute geknurrt, aber so richtig als er aus dem Fenster schaute. Ich dachte dass da eine fremde Katze ist und guckte ebenfalls nach. Im Garten nebenan ging meine Nachbarin lang (ich kann sie nicht leiden).. braver Pauli ;D das ist mein Junge.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ach Mottischa, was ein Mist... Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass er ganz schnell wieder auftaucht. Fühl Dich mal fest gedrückt..
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
*drückt Mottischa und natürlich auch die Daumen*
Es ist schlimm, wenn man nicht weiß, was mit dem Tier ist.
Es ist schlimm, wenn man nicht weiß, was mit dem Tier ist.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass er bald wieder auftaucht.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
drückt mit
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Mottischa
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
oh man - ich drücke mit, hoffentlich ist er bald wieder da!
Sonnige Grüße, Irene
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich habe gerade erst von einem Kater gehört, der 5 Wochen weg war und dann hungrig vor der Tür stand.
Daumen sind gedrückt.
Daumen sind gedrückt.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Die Katze von meinem Bruder war neulich auch verschwunden, und nach ein, zwei Wochen freundete man sich langsam mit dem Gedanken an, dass sie wohl auch nicht mehr wiederkommt. Knapp vier Wochen später stand sie dann ganz unvermittelt doch vor der Tür, da war die Freude groß. Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass Püppi bald wieder da ist!
- Mottischa
Ich danke euch sehr und Püppi war vorhin tatsächlich da.. aber er liess sich nicht anfassen und haute gleich ab, dabei hat er offensichtlich Hunger. Immerhin wissen wir nun, dass er noch lebt, aber nicht warum er so Angst vor mir hat :( So erleichtert wir auch sind, so traurig sind wir auch, dass ich nicht an ihn herankomme um ihm sein Schmerzmittel zu geben.
- rocambole
das ist einerseits gut, andererseits tut er einem so leid, der arme Kerl. Alle anderen einsperren und ihm Fressen mit Schmerzmittel draußen hinstellen, ginge das? Oder sind da zu viele andere?
Sonnige Grüße, Irene