News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenarbeit im Juni 2024 (Gelesen 14308 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
tomma
Beiträge: 1525
Registriert: 6. Jun 2009, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Gartenarbeit im Juni 2024

tomma » Antwort #180 am:

Ich hatte Glück, dass ich die verblühten Rosen schon zurückgeschnitten hatte, sonst hätten sie nach den Gewittergüssen alle Stauden um sich herum platt gemacht. Heute nur verblühte Stauden zurückgeschnitten. Danach Hortensien gesteckt. Vielleicht klappt's bei dem feucht-warmen Wetter.
Benutzeravatar
AndreasR
Garten-pur Team
Beiträge: 14816
Registriert: 8. Feb 2017, 00:36
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kontaktdaten:

Re: Gartenarbeit im Juni 2024

AndreasR » Antwort #181 am:

Ich habe heute auch nur einen kurzen Rundgang gemacht, einen Weidenast aus meiner Blutjohannisbeere geklaubt, den Regenmesser ausgeleert, den Töpfen unterm Dach, die keine volle Ladung Wasser abbekommen haben, einen Schluck gegönnt, und versucht, die Königskerze im Vorgarten wieder aufzurichten. Stäben werde ich nichts, was liegt und sich nicht wieder selbst aufrichtet, bleibt halt liegen, ich komme in den Dschungel ohnehin nicht 'rein. Wahrscheinlich könnte ich auch noch zwei Packungen Schneckenkorn streuen, aber die Wirkung wäre ohnehin nur marginal, die Hosta sind eh schon zerlöchert. Vor Mitte nächster Woche werde ich wahrscheinlich nichts machen können, alles trieft vor Nässe, und es ist furchtbar schwül draußen.
Benutzeravatar
susanneM
Beiträge: 1779
Registriert: 18. Mär 2006, 22:38

Re: Gartenarbeit im Juni 2024

susanneM » Antwort #182 am:

Heute nix im Garten, 10 Leute zu Besuch,es gab "high noon Festerl"
Essen?... jeder bringt was mit... war alles super, wobei schon voher klar war- wer -was- bringt.
Leider kein Gartensitzen war nicht möglich bei 34° im Schatten.Iss für reifere Semester nicht mehr geeignet.
Musste aber jetzt abends nochmals raus, die Töpfe im Norden des Hauses schrieen nach Wasser!!! (weiße Hydrang. war schon richtig schlapp).
Alles schön eingewässert. :P
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne
Antworten