News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenarbeiten im April (Gelesen 10421 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Gartenarbeiten im April

AndreasR » Antwort #180 am:

@Nox: Das Gewächshaus sieht sehr schick aus, da kann man sich freuen, die Tomaten zu pflanzen, wenn es erst einmal steht. :)

Gestern war Gartenpause, dafür haben wir (meine Eltern, mein Bruder samt Familie und ich) im Garten meiner Eltern zünftig gegrillt, das war auch sehr nett. Heute "Gartenarbeit light", da es mit 27°C doch ziemlich warm wurde, also habe ich mich im T-Shirt vor allem im Schatten aufgehalten, das Schattenbeet nochmal ausgeputzt und durchdringend gegossen, weil mittlerweile doch so einiges geschlappt hat, alle meine Fächerahorne durchgesehen, Totholz herausgeschnitten und nochmal auf Schädlinge kontrolliert (diese gefräßigen grünen Raupen sind dieses Jahr offenbar überall...), auch alle anderen Töpfe gegossen, ebenso die Hamamelisgewächse mit einer Gießkanne bedacht, dito der kriechende Günsel und das Lungenkraut in den sonnigeren Beeten. Hoffentlich kommen die für Dienstag angesagten Gewitter, Natur und Garten brauchen mal wieder einen durchdringenden Regen...
Antworten