News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Enten (Lauf-, Peking-, ...) (Gelesen 128626 mal)
Moderator: Nina
Re:Enten (Lauf-, Peking-, ...)
Ich bekomme nächste Woche wieder Enten:D Zwei Weibchen und einen erpel
Was für welche?
Meine Laufis haben mich die letzten Tage beim Jäten begleitet. Frisch aufgewühlte Erde finden sie dermaßen interessant, dass sie bis auf einen knappen Meter herankommen, um ja keinen Wurm oder Käfer zu verpassen.

Laufenten, wohl aber nicht ganz reinrassig. Ist mir aber auch egal, hauptsache sie fressen schnecken! ;)Enten sind so niedlich mit ihrem gequake 

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Der gehört bewacht, vielleicht frisst das Ding SchneckenDer Rasenmäher hatte gestern seine Inspektion.

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Unsere vier fleissigen Mangoldverzehrer.Und Tomaten! Die machen wie verrückt, wenn da mal eine in Reichweite runterfällt!
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem
-
Laufentenmixe , sorry , sind ja genauso nett und wir haben welche als Ammen für die Laufis . Übrigens fressen Warzenenten genauso Nacktschnecken wie ich heute mit Freude festgestellt habe . Bloss das die Warzen nicht so schnell dran ersticken ... uns sind in diesem Sommer 4 Laufentenküken an zu großen Nacktschnecken erstickt

Nutztierarche
Oha...
Was fressen Warzenenten eigentlich nicht?
Das Problem ist eher, dass so ein 6-kg-Trampel im Beet mehr Schaden anrichten würde, als die Schnecken, die er vertilgt.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Verstärkung.![]()

- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
ich finde die enten auch nett, schnecken hätte ich auch genug .... aber ... bei freunden von uns hat der fuchs die alten geholt und die raben die jungen.da unsere gärten alle nicht eingezäunt sind wäre mir das risiko zu groß, daß sie abhanden kommen. ein übernachtungshäuschen müßte auch her und der teich würde ruiniert.also gehe ich die schneckenrunde machen
LG Heike
Klasse.
Ich finde, Laufenten haben immer so etwas "furchtbar Wichtiges"
an ihrem Gang und in ihrem Ausdruck. Sie erinnern mich immer irgendwie an so dienstbeflissene Personen. (Die haben was von "Schlemmer" in Billy Wilders Komödie "Eins, zwei, drei" )

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!