News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januarküche - die Schlemmerei geht weiter (Gelesen 14120 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Januarküche - gesund und fettarm

Luna » Antwort #180 am:

ja, daher bracht ich auch den knappen mit...ich eroberte eine kleines chateau in dieser gegend, woher der wein auch stammt...die dame dort war in höchster not: sie fand das meersalz nicht :D
Die Pferde sollten Heute noch etwas Bewegung haben, könnten wir darum vielleicht Morgen in dem kleinen Chateau tafeln. Ich bringe den Käse, Butter und Hopfentrank mit.
Mufflon

Mufflon » Antwort #181 am:

So erbitte auch ich Refugium auf Euerem Anwesen, ich brauche Schutz vor dem Inquisitor, der mir ans Leder? will!Ich bringe euch auch als Gabe ein Rezept aus dem fernen Land der Russen mit.Honigschaum5 Eier werden getrennt, dann die 5 Eigelb in einem Topfe schaumig gerührt.Nach und nach füge man 250g Honig hinzu und solange erhitzen, aber nicht kochen, bis die Masse beginnet dicklich zu werden. Dies nun abkühlen lassen.Die 5 Eiweiße steif schlagen, desgleichen 150g Schlagsahne.Beides hebe man unter die Honig- Eigelb- Masse.Man portioniere dies und dekoriere mit Schokolade.
carmen

carmen » Antwort #182 am:

Oh köstlich!(bringt fisalis auf den run around the world)
Luna

Luna » Antwort #183 am:

Tritt ein Fremder, wir gwähren dir den nötigen Schutz, das Rezept liest sich ja köstlich, Magd bring es sofort in die Küche.Sag Fremder knurrt dein Magen so, sei unser Gast und iss mit uns , Knappe bringt dem Herrn ein Gedeck!
Mufflon

Mufflon » Antwort #184 am:

Wenn ich meine Reisekleider abgelegt habe, so werdet Ihr erkennen, oder auch nicht, dass ich ein Weib bin, zum Glück doch keine Dame!
Luna

Luna » Antwort #185 am:

Wenn ich meine Reisekleider abgelegt habe, so werdet Ihr erkennen, oder auch nicht, dass ich ein Weib bin, zum Glück doch keine Dame!
Gut getarnt meine Liebe, aber das ist Heutzutage von Nöten auf den so unsicheren Wegen.
carmen

carmen » Antwort #186 am:

Ob Männlein oder Weiblein, davon möge Euer Appetit nicht beeinträchtigt werden.Gar feine Speisen und superber Trank erwarten euch.Dame Luna, stellt bitte sicher ,daß sich die Magd sich des Koches aus Fisalien annimmt. Wir wollen unseren Gast doch nicht enttäuschen.
Luna

Luna » Antwort #187 am:

Klar doch , ich eile in die Küche um die Köchin und die Bediensteden zu Höchstleistungen anzutreiben.
carmen

carmen » Antwort #188 am:

Ein Schkückchen Absinth zwischendurch, meine Liebe?Das Abendessen ist auch nicht mehr weit weg.Was erwartet uns an kulinarischen Genüssen zu Abend?
Mufflon

Mufflon » Antwort #189 am:

Da sag auch ich nicht Nein!Wie wäre es mit einen Wildschwein, am Spieß gebraten, mit Honig bestrichen, bis dass sich eine schöne glänzende Kruste ergibt?
Luna

Luna » Antwort #190 am:

Ein Schkückchen Absinth zwischendurch, meine Liebe?Das Abendessen ist auch nicht mehr weit weg.Was erwartet uns an kulinarischen Genüssen zu Abend?
Die Köchin hat vor drei Tagen einen Ochsen an den Spiess gesteckt, 5 Knappen dehen ihn ununterbrochen uber der heissen Glut, der dürfte heute abend gar sein, aber sag mir, was dich gelüstet, ich lass es sofort holen.(Änderung: auch wenn es mich in den Ruin treibt) ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #191 am:

haltet ein, haltet ein: vom ochsen darf nicht geschnitten erden eh nicht 5.000 mal feiner cognac darübergegossen wart....habt geduld und nehmt von diesem schwein mit aprikosen...und knappen: mich deucht dieser pokal ist so trocken wie meine kehle!!!! hurtih hurtigund bringt die wachteln......
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #192 am:

Ach herrje, dies wurde ich schon lang nicht mehr gefragt.So denn, mein Nacken ist etwas sehr verspannt- oh. Ihr meint das Essen.Nun denn, Ochs am Spieß, deucht mir gar köstlich, ein Maultaschensüppchen vorweg könnte den Genuss noch steigern.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #193 am:

...ei paar leichte eier in senf, den appetit euch anzuregen?????etwas tokaja dazu????versucht auch diese leichte creme aus mandeln und geschlagenem milchschaum mit zimt
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #194 am:

Nein, ich glaube, leicht bekommt mir heute nicht.Aber der Tokaja, den lasst hier!
Antworten