News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paprika 2006 (Gelesen 48768 mal)
Re:Paprika 2006
Wow, die sehen ja echt gut aus :DBye, Simon
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
außerdem habe ich noch die sorten sweet bite ophelia (orange klein süß) und den selbsternenten sibirischen ungar, die beiden lassen aber noch ein wenig auf sich warten mit der reife.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella, Deine Paprika sind wirklich wunderschön! :DDie lila Sorte finde ich besonders toll!!! Wie heisst die Sorte genau? Meine tragen zwar auch, aber nicht sehr reichlich, und reif ist bisher auch noch keine! Eine Sorte (Langer Süßer, eine rote Spitzpaprika) wird nun langsam rötlich.Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
- Aella
die heißt einfach nur "lila paprika".die samen habe ich von reinhard kraft. schau mal auf seine seite, da ist sie mit dabei.sie wird noch richtig auberginefarben, also kräftig dunkel illa und wenn man sie ganz lange dran lässt, wird sie rot.
Vielen Dank - die muss ich einfach im nächsten Jahr haben!! :)Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Die sind ein Pracht, Marion! Siehst du, da bin ich wieder meilenweit hinten
! Ich freue mich aber schon deswegem, dass sie mir dieses Jahr erstmals gesund bleiben! Hab es ja schon so viele Jahre fast aufgegeben, nochmal welche zu pflanzen!Die ersten Lombardo von carnica (danke
!) habe ich schon gekostet !!! Auch dein Ungarischer Spitzpaprika gedeiht wunderbar, Marion
!LG Lisl

- Aella
das freut mich aber!
ja, stimmt schon, aber ich möchte endlich von meinen tollen tomatensorten probieren...naja, lange kanns nciht mehr dauern.

also meinen parikas(6 stück, im topf am balkon) schaun sehr fein aus!!!auf jeder pflanze sehr viele früchte...allerdings noch alles grün!!!bin ja mal gespannt wies werden...fotos geb ich morgen mal rein!!!lg
***LEBE DEN AUGENBLICK UND GENIEßE IHN***
sorry...hatte einiges zu tun!!!bin sofort unterwegs!!! 

- Anne Rosmarin
Hallo
,meine Paprikas, 3 in Folienhäuschen, eine an der Hauswand und eine im Freiland haben vor einer Woche gerade erst angefangen zu blühen. Sorten sind mir unbekannt, ich habe ein paar Pflanzen von ebay und eine aus dem Blumenladen, Sorte wußte die Verkäuferin nicht. Sollen alle im Januar angezogen sein. Naja
. Ich hatte ehrlich gesagt einen früheren Blühbeginn erwartet.Nun frage ich mich, ob die vor Herbst noch ausreifen. Paprika hatte ich bisher noch nicht. Wißt ihr, wie lange Gemüsepaprika von der Blüte bis zur Ernte etwa braucht?Die Pflanzen sind 50-80cm hoch bisher, mit sehr reichen Blütenansatz. Liebe Grüße,Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
Scheint ja ein großer Garten zu sein, wenn Cosma immer noch nicht zurück istbin sofort unterwegs!!!

puhh ich habs geschafft...*g*...na sorry...ned so einfach, wenn der liebe gg den pc neu aufsetzt und man dann erst mal alles neu installieren und vor allem die cds(camera, grafikprogramm...) dazu suchen muss... >:(aber nun hier...