News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten (Gelesen 1043178 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Phloxgarten

zwerggarten » Antwort #1800 am:

sarastro, diese floksfotos machen besoffen! :P >:(;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1801 am:

... Schneerausch ...
huch! :o so hübsch zierlich-windrädrig habe ich meinen aber nicht in erinnerung... :-\
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #1802 am:

BildNeueste Zuchtrichtung
Kannst du einem Laien bitte mal erklären, was das züchterisch Neueste an diesem Phlox ist?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1803 am:

die rückkehr zu der unmittelbar ursprünglich anmutenden windradform?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1804 am:

Jetzt bin ich gerade im Eiltempo durch viele neue Seiten gestürmt. Ein paar Phloxe kann ich zeigen. Da wäre zunächst mal 'Errötendes Mädchen' - einfach ein wunderschöner zartfarbener Phlox, heute aufgenommen.
Dateianhänge
Phlox_errotendes_Madchen_130827.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1805 am:

'grosa' hingegen ist ein Mickerdings.
Dateianhänge
Phlox_Grosa_130821.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #1806 am:

die rückkehr zu der unmittelbar ursprünglich anmutenden windradform?
"back to the roots" einmal mehr als letzter Schrei?Da muss noch ein anderer Gedanke dahinter stecken.Bei Mister X kann ich das Neue sehen. Für ihn und für den Namenlosen, der zunächst fälschlicherweise als Mister X gepostet wurde, könnte ich meilenweit gehen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
oile

oile » Antwort #1807 am:

Am Sonntag war ich eben mal bei Foerster-Stauden - *hüstel*. 'Cool Water' musste mit.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #1808 am:

bild
Dateianhänge
Phlox__Cool_Water_130827.jpg

Don't feed the troll!
Inken

Inken » Antwort #1809 am:

Ein paar Phloxe kann ich zeigen. Da wäre zunächst mal 'Errötendes Mädchen' - einfach ein wunderschöner zartfarbener Phlox, heute aufgenommen.
Oh, oile, ich mag die Blütenform!!!
zwerggarten hat geschrieben:die rückkehr zu der unmittelbar ursprünglich anmutenden windradform?
:D@Callis, danke für die Frage. Die habe ich mir nämlich ebenfalls gestellt.
Inken

Inken » Antwort #1810 am:

'grosa' hingegen ist ein Mickerdings.
Dito. Aber ich habe im Sommer ein ausgewachseneres Exemplar gesehen, dass richtig Ballett macht. In Lehmboden ... ::)
Inken

Inken » Antwort #1811 am:

Am Sonntag war ich eben mal bei Foerster-Stauden - *hüstel*. 'Cool Water' musste mit.
Aha, deshalb ging ich heute bei der Sorte leer aus ... ;) Schild war noch da, Phlox nicht mehr. Danke, oile. ;) :)
Dateianhänge
Phlox_im_Senkgarten_2.jpg
oile

oile » Antwort #1812 am:

Einige der Phloxe waren nicht ausgezeichnet, da sei etwas beim Stecken durcheinander geraten. Egal: ich habe auch noch diesen namenlosen mitgenommen. Er reiste den restlichen Nachmittag mit mir und meiner Schwester im Auto rum und erschlug uns fast mit seinem Duft (wirklich, wirklich Duft!)Ach ja, Gesetzesauge durfte auch noch mit.
Dateianhänge
Duftet_sehr_130827.jpg

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #1813 am:

Und jetzt hoffe ich darauf, dass in den nächsten Tagen 'Herbstwalzer' aufblüht. Bild folgt dann.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #1814 am:

Aha, deshalb ging ich heute bei der Sorte leer aus ... ;) Schild war noch da, Phlox nicht mehr.
;Des standen noch genau zwei Pflanzen dort, als ich ankam. Während ich meinen Rundgang machte, rannte eine Frau hinter mir her und wollte wissen, wo der stand. Ich konnte es ihr erklären. Wenn ich mich recht erinnere, war der letzte ein Stängelchen ohne Blüten. ;)

Don't feed the troll!
Antworten