News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 722661 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
Nachtrag:Die erste Blüte von 'Prospero' (Foerster 1956) ist heute morgen auf.
Bild kommt, wenn ein paar mehr Blüten geöffnet sind.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Du hältst mir einen Spiegel vors Gesicht.@ all: der Fehler von 2002, einen unbenamsten Phlox bzw. Baumarkt- oder Gartencenterphlox zu kaufen, zählt zu meinen Anfangs-Pflanzenkaufsünden,

@AlbiziaSchade, wenn eine spaßig gemeinte Bemerkung nicht ankommt.
Ich habe von Anfang** an für 'Danielle' plädiert, die recht frühe Blütezeit, die sich überlappenden, runden Blütenblätter, die sich manchmal eigenwillig abspreizen, sind sehr typisch für diesen schönen, gesunden und blühwilligen Phlox, der so gut duftet.**Ich habe nur die Frage nicht mehr gefunden :-[Es mag ja sein, dass Du Deinen Vorsatz, einen unbenannten Phlox nicht zu hinterfragen, halten kannst, ich glaube aber sicher, dass Du nach Bestätigung suchen wirstOb 'Danielle' oder sonst wer, ich sehe ein, sicher feststellen lässt es sich eben im Nachhinein doch nicht.Eigentlich läßt sich eher immer nur was ausschließen. An 'Pax' glaube ich z.B. nicht. Den habe ich bereits zweimal verschenkt und bei beiden Bekannten zeigt er noch keinerlei Ansätze, blühen zu wollen, ebenso wird er im Phloxbuch von Brigitte Husted Bendtsen als spät blühend beschrieben. Aber genug des Weißen.----Wir werden nicht schlauer sein, aber vielleicht kann ich etwas ausschließen.----blommorvan, keine Sorge, ich werde in diesem thread keine weiteren Fragen zu einem unbenamsten Phlox mehr stellen.
![]()

@Inken, alle Phloxe - das ist aber nett
Du hast 'Otley Ideal' gefunden!! - lachsorangerot und relativ niedrig, so habe ich diesen schönen Phlox in Erinnerung

heute in einem Baumarkt gesehen - ein ganzer Wagen mit Phlox 'Purple Eye Flame' Premium(!) - die Pflanzen waren rotlila bis graulila - eine bunte(blaue) Farbmischung aber immerhin immer mit hellem Auge

Das ist mein Purple Eye Flame. Den finde ich ganz hübsch, habe im ca. 20 er Topf gekauft, mache später ein Foto von der ganzen Pflanze. Ich muss sagen, die aus Holland kommende Sorten haben bei mir teilweise mehr Mehltau als andere. Die sollten eigentlich mehltau resistenter sein.

@Inken, sehr schönes Foto und Sorte. Wie hoch wird er bei dir?
Da muss ich schnell nochmal rausgehen.
Zum Glück läuft gerade kein Spiel. 

@Inken, danke für die Messung. Der blaublütige Phlox ist ganz niedlich.