News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2022 (Gelesen 124087 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2022
Wow so viele dunkle Krokosmian,!!
pearl hat geschrieben: ↑26. Mai 2022, 22:26Krokosmian hat geschrieben: ↑26. Mai 2022, 22:22
TB `Haunted Heart´, letzte Blüte. Bemerkenswert finde ich an der wie man ohne große Basis einen meterlangen Stiel tragen kann ohne umzufallen!
.
ganau! Das hat mich letztes Jahr auch gewundert. Dieses Jahr hat sie Laub. Ein Fächer. Hoffentlich bereitet sie sich auf den nächsten run vor.
Das kann ich jetzt so nicht unterschreiben, dass HH so gar keinen Zuwachs macht. Die hier ist 2 Jahre alt. ::)
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Die rosa Serie find ich toll.
Eclipse de Mai hab ich seit drei Jahren, und vegetiert hier irgendwie so vor sich hin. Die will bei mir nicht.
Monsoon Moon hab ich gleich lang, und blüht heuer das erste Mal, dafür gleich in voller Pracht.
Eclipse de Mai hab ich seit drei Jahren, und vegetiert hier irgendwie so vor sich hin. Die will bei mir nicht.
Monsoon Moon hab ich gleich lang, und blüht heuer das erste Mal, dafür gleich in voller Pracht.
Thunder Echo schafft es irgendwie nicht, Ihre Domblätter zusammenzuhalten. Tendieren zum Auseinanderfallen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Irisfool hat geschrieben: ↑27. Mai 2022, 08:20
Ganz tolle Iris und wenn ich rosa in meinem Garten hätte und noch Platz im "Tussibeet"...
Was ich mich wiederum kaum zu sagen traue ist, dass für mich die wahren Tussenirise die mit leuchtend roten (-orangenen) Bärten sind. Weil das irgendwie wie ein allzu auffallen wollender Lippenstift wirkt. Rosa Iris mit blauem oder gar grauem Unterton verkörpern dazu gerade das Gegenteil.
.
Klein und spät: von den MTBs gibts Sorten die erst im hinteren Saisondrittel so richtig blühen, e. g. die von Häwimädel gezeigte `Petit Louvois´ u. a..
Aus Der Gruppe hat sich hier zwischenzeitlich ein Pulk angesammelt, wenn ich mal dazu komme gibts noch Bilder.
Krokosmian du triffst den Nagel auf den Kopf😁;denn Paris Fashion liebe ich heiß und innig. 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Ich auch, ich hab ja überhaupt nur 2 rosa Iris. 8) ;D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Graublau mit kühlem rosa ist ja auch elegant. Ich sehe da immer freundliche ältere Damen beim Sonntagsspaziergang im Park vor mir ;D.
Ich schubs Dir mal nen Packen Zeit rüber, wenn ich die irgendwo finde...
Hab eh keine Ahnung, wie Du das alles schaffst. :)
Krokosmian hat geschrieben: ↑27. Mai 2022, 09:11Irisfool hat geschrieben: ↑27. Mai 2022, 08:20
Ganz tolle Iris und wenn ich rosa in meinem Garten hätte und noch Platz im "Tussibeet"...
...
Klein und spät: von den MTBs gibts Sorten die erst im hinteren Saisondrittel so richtig blühen, e. g. die von Häwimädel gezeigte `Petit Louvois´ u. a..
Aus Der Gruppe hat sich hier zwischenzeitlich ein Pulk angesammelt, wenn ich mal dazu komme gibts noch Bilder.
Ich schubs Dir mal nen Packen Zeit rüber, wenn ich die irgendwo finde...
Hab eh keine Ahnung, wie Du das alles schaffst. :)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Dann auf gehts zum bestellen der späten Sorten ;D ;D ;)
Don't Touch, in echt viel dunkler , packt der Apparat grad nicht ::)
Ma Pomme, auf die habe ich ich nach ihrer Blühpause gefreut und da muss nötig eine Strauchpaeonie versetzt ::) ::)
Ich hoffe, das ist Hot Spiced Wine? Hat jemand andere Ideen? :)
Tropical Passion noch etwas schwach auf der Brust, bekam sie letztes Jahr noch von Nova Liz :-\. Da hatte sich aber noch eine andere dazugemogelt und die machte ihr nun den Platz streitig, die Andere wird versetzt und Tropical Passion gut gefüttert. 8) 8) :D