News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2008/09 (Gelesen 205582 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Kamelien 2008/09

Most » Antwort #1830 am:

@ CornishsnowJa die Reticulatas sind riesig. Da im Park finde ich sie sehr toll, aber für eine Topfkamelie wären sie mir zu gross. Da gefallen mir die kleinen Blüten besser.Hier nochmals ein paar Bilder von Eisenhut
Miss Tulare.jpgWabisuke Otohime.jpgTarokaja wabisuke.jpgArch of Triumph.jpg
Arch of Triumpf hatte einen Blütendurchmesser von ca. 17 cmNach Eisenhut fuhren wir dem See entlang zu FLM.Auch da gab es riesige Kamelien, aber leider fand man die Etikette nicht mehr mit dem Namen drauf. Trotzdem ein paar Bilder
FLM Aussicht.jpgAussicht FLM.jpgAnemoniflora Alba.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1831 am:

Bei FLM sahen wir eine grosse Blüte von " Bokuhan". Es ist aber eine Higo. Gekauft habe ich mir nichts, da sie das GW mit kleineren Pflanzen abgesperrt hatten, nicht zum Verkauf. Schade, ich sah einige von Weitem , die mich interessiert hätten.
Kumagai Non Higo.jpgGrace Albitron.jpgFimbriata alba.jpgProfessor Satarelli.jpgLittle Slam.jpg
Nachher fuhren wir mit der Fähre über den See. In Cannobio wollten wir noch die "Waratha" suchen. Aber leider nicht gefunden. Zurück ins Hotel. LG Monika
Black Rose

Black Rose » Antwort #1832 am:

Was für schöne Bilder, einfach wunderschön anzusehen.. ;)Hab mal eine Bitte. Wer von Euch hat eine Frostet Star und kann mir mal ein Foto von den Blättern machen.
Hallo JuleDie Frosted Star ist eine Sasanqua von Nuccio’s Nurseries, 1993-1994.Kleine semi-double mit schmalen Blütenblätter; weiß getönten hellrosa. Blätter schmal mittel, buschig,aufrecht, etwas Verbreitung Wachstum. Bilder habe ich noch nicht gefunden. Vieleicht hilf dir das.LGAndrea
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #1833 am:

@ ViolatricolorHier mal Bilder von unserer Tinker Bell, die wir gestern erstehen konnten. ;)
Tinker Bell 5.4.2009Tinker Bell 1Tinker Bell 2
@ MostSehr schöne Bilder, die Du da machen konntest! ;DLGSeidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1834 am:

@ Most Die Kumagai hat im Idealfall eine Blüte, die der Bokuhan sehr ähnelt, ist aber viel größer und das Rot der äußeren Blütenblätter ist nicht so leuchtend. Eine wunderbare Sorte! :D@ SeidenschnabelWow, die 'Tinkerbell' ist aber schön. :)Meine ist leider verstorben, aber ich hab noch die 'Jingle Bells', allerdings ist mir gerade entfallen welche der Sport von welcher war!? ???Hier noch mal ein Bild zum Vergleich. :)[td][galerie pid=41935]japonica 'Jingle Bells'[/galerie][/td][td][galerie pid=41936]japonica 'Jingle Bells'[/galerie][/td][td][galerie pid=42261]japonica 'Jingle Bells'[/galerie][/td]
@ NihlanOh man, so viele Larven! ::) :PDie Viecher sind so ätzend!!! >:(Wenn Du Glück hast, war es nur ein Käferweibchen, dass sich auf die Töpfe beschränkt und nicht noch fleißig im Garten Eier verteilt hat. Ich behandle inzwischen die Töpfe und den Garten. :PLG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #1835 am:

Hallo JuleDie Frosted Star ist eine Sasanqua von Nuccio’s Nurseries, 1993-1994.Kleine semi-double mit schmalen Blütenblätter; weiß getönten hellrosa. Blätter schmal mittel, buschig,aufrecht, etwas Verbreitung Wachstum. Bilder habe ich noch nicht gefunden. Vieleicht hilf dir das.LGAndrea Hallo Andrea,das wusste ich schon ;), ich hab gehofft, jemand hat mal ein Bild des Blattes für mich...damit ich vergleichen kann.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1836 am:

Am 3. Tag mussten wir wegen Regen und Rückenschmerzen unser Programm kürzen. So fuhren wir zu Compania del Lago in Verbania. Die GWs waren schon fast leer, aber ich habe doch noch 3 Stück gefunden, die ich mit nach Hause nahm.
CdL Pflanzen.jpgBerenice Boddy  CdL.jpgBenten Tsubaki  CdL.jpgNuccios Jewel  CdL.jpg
Und nun mein Einkauf:
Nuccios Pearl  CdL.jpgDebby.jpgFragrant Pink  Cdl.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1837 am:

Leider habe ich Benten Tsubaki nicht bekommen. Waren noch zu klein und in einem GW auf anderem Gelände. Aber dafür waren diese 3 Pflanzen sehr günstig. (Ausverkauf).Nachher wollten wir zu Bianchi, welchen wir aber leider auch nicht finden konnten.Auf der Rückfahrt fanden wir noch eine kleine Gärtnerei, wo ich dies schöne gekauft habeHigo weiss.jpgIn Cannero haben wir die Villa Ornella gefunden, aber in den Park getrauten wir uns nicht. Und von der Strasse aus konnten wir "Waranta" auch nicht endtecken. Leider.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1838 am:

Bei Eisenhut habe ich mir diese 2 gekauft.
Parc de Saumaret.jpgBokuhan Tinsie.jpg
Bokuhan ist noch sehr klein, das Bild ist von anderer Pflanze.Am 4 Tag fuhren wir wieder nach Hause, wo ich am nächsten Tag das Paket von Barbara erhalten habe mit Knight Rider und Duftglöckchen. LG Monika
Velvet

Velvet » Antwort #1839 am:

Hallo Monika,wunderschöne Bilder und Glückwunsch zu den Neuerwerbungen. Ich dank dir, dass du so ein tolles Bild von der Nuccio`s Pearl eingestellt hast, nun weiß ich ganz sicher, dass meine Aldi-Kamelie eine NP ist. ;D Die blüht übrigens im Moment einfach traumhaft, sie ist hat nun Unmengen von Blüten geöffnet.LG Uschi
Liebe Grüße
Velvet
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1840 am:

@ VelvetHast du dir das Bild von Grace Albitron auch angesehen. Sieht fast gleich aus wie Nuccios pearl. Oder täusche ich mich? ??? LG Monika
Jule69

Jule69 » Antwort #1841 am:

Ich finde auch, sie ähneln sich ein bißchen, leider hab ich kein Bild meiner Grace Albritton vom letzten Jahr finden können...Tatsache, sie sind beide wunderschön...Meine Grace ist ausgepflanzt und ich glaube nicht, dass sie mich dieses Jahr mit wahnsinnig vielen Blüten beschenken wird....Aber ich pass auf und mach Vergleichsaufnahmen....Jingle Bell und Tinker Bell sehen jetzt hier im Forum wieder ganz zauberhaft aus, könnte mich schon wieder ärgern.... >:(...dass ich sie nicht mitgenommen habe....Noch ne Frage zu Benten Tsubaki: Sie kommt jetzt recht pinkig rüber, ist sie so?Ach so, und wenn jemand ein Bild der Blätter der Frostet Star hätte, würde ich mich freuen....
Liebe Grüße von der Jule
Velvet

Velvet » Antwort #1842 am:

@ Monika + JuleIch gebe euch recht, die Grace Albritton sieht auch ähnlich aus, die hatte ich auch die ganze Zeit noch auf meiner Rechnung. Aber nun bin ich doch sehr sicher, dass mein Exemplar die Nuccio`s Pearl ist. ;D Jule, kannst du mir sagen, ob NP mehr zu den langsam wachsenden oder mehr zu den schneller wachsenden Kamelien gehört? Wenn ersteres zutrifft, hätte ich nämlich schon ein Plätzchen im Garten gefunden. Ich habe nämlich voriges Jahr ein großes Beet mit 2er-Reihen Kamelien angelegt, vorne (1. Reihe) kommen nur die langsam wachsenden hinein. :)LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Jule69

Jule69 » Antwort #1843 am:

@Velvet: Ich würde sagen, sie wächst recht ordentlich, hab sie als 3-jährige gekauft und in 3 Jahren hat sie zugelegt bis auf Hüfthöhe (Ich bin 174 cm ;D).
Liebe Grüße von der Jule
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1844 am:

Hallo Jule 69Die Benten Tsubaki sieht schon so aus. Auf den Bildern von Barbara und Oliver ist sie ein wenig dunkler in der Farbe.?( S. 119) Unsere Kamera macht schon ziemlich farbechte Fotos, finde ich. LG Monika
Antworten