News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
danke! Ihr seid ja süß! Mediterraneus hat den springenden Punkt >aufwärts flammendes Laub< genau getroffen.cornishnow, meine Paeonia delavayi hat tatsächlich immer nur 3 Blüten pro Blütenstand.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Von mir auch alles Gute, pearl! Ihr habt und zeigt so schöne Päonien. Ich hoffe, dass meine nächstes Jahr auch blüht. Ich bin so gespannt, wie die aussieht.
LG Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Danke für die vielen schönen Bilder und Beiträge, die ich sehr interessiert verfolge. Bei mir blüht dieses Jahr eine alteingesessene P.suffrutticosa? recht schön.
Die Blätter sind anders als bei P. delavayi, spitzer und mehr gelappt und leuchtend grün ohne rötliche Schattierungen. Die Blütenstände sind immer mehrblütig, P. delavayi macht meist nur zwei bis drei Blüten pro Trieb und die Blüten sind reingelb und etwas geschlitzt.
Danke. Diese Antwort habe ich übersehen. Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass delavayi Ausläufer macht, ludlowii nicht. Trügt meine Erinnerung?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die Blätter sind anders als bei P. delavayi, spitzer und mehr gelappt und leuchtend grün ohne rötliche Schattierungen. Die Blütenstände sind immer mehrblütig, P. delavayi macht meist nur zwei bis drei Blüten pro Trieb und die Blüten sind reingelb und etwas geschlitzt.
Danke. Diese Antwort habe ich übersehen. Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass delavayi Ausläufer macht, ludlowii nicht. Trügt meine Erinnerung?
Nein, sie trügt nicht... und P. ludlowii wird viel größer als P. delavayi ist aber leider auch frostempfindlicher und kann in kälteren Gegenden durchaus auch nur als Blattpflanze beeindrucken.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.