News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1870643 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Habe letzte Woche die erste Bestellung von AllgäuStauden bekommen. Sah alles sehr gut aus, sämtliche Stauden waren gut durchwurzelt und von einwandfreier Qualität. Ansonsten: schnelle Lieferung, ebensolche Verpackung. Edit: ursprüngliche Staudenbeschreibung geändert. War albern. Und offenbar irreführend.
Allgäustauden hat in Maikammer auch immer sehr schöne Ware dabei :DEinzig sein Riesenlauch wir nie riesig
::)Ansonsten alles problemlos angewachsen 

Ich habe eine Lieferung von Horstmann bekommen -Prunus subhirtella 'Autumnalis' und Cornus alba 'Kesselringii'.Schneller Versand und bestens verpackt.Auch von Stauden-Stade habe ich vor wenigen Tagen eine Lieferung bekommen (Kissenastern, Chrysanthemen und Nepeta).Die Lieferung kam innerhalb weniger Tage.
Die Pflanze sahen tadellos aus.

Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Das ist albern.Ein Staudentopf, der schon Wurzeln unter dem Topfrand gebildet hat, ist wenigsten gut bewurzelt. Es gibt Werkzeuge wie ein Messer, um solche Wurzelballen dazu anzuregen, neue Wurzeln im vorhanden Boden zu bilden. Das ist nun wahrlich kein Qualitätsmangel für mich.Habe letzte Woche die erste Bestellung von AllgäuStauden bekommen. Sah alles sehr gut aus, nur eine Staude (von 32) hatte unter dem Topf schon einen 1 cm dicken Wurzelrand, ist für mich aber o.k. Ansonsten: schnelle Lieferung, gute Qualität, ebensolche Verpackung.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- lord waldemoor
die namen weis ich nicht genau, weil mich das nicht so interessiertdie 1. ist 'Cranberry Cupcake denke ich,eine niedrige jedenfallshot papaya könnte sein habe aber auch eccentricdann habe ich noch orangemarmalade, besonders schönund solche1. `Southern Belle´ ???2. `Now Cheesier´ ???3. `Hot Papaya´ ???Oder doch bei allen was völlig anderes?@lord waldemoor, kannst Du bitte die Sorten noch benennen, es wäre ein echter Mehrwert!
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
mir wäre lieber wenn eine staude keinen 1cm dicken wurzelrand hätte, dafür die übrigen 31nur eine Staude (von 32) hatte unter dem Topf schon einen 1 cm dicken Wurzelrand, ist für mich aber o.k.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
2014 und dieses Jahr Hosta bei Planwerk bestellt. Toll! Sehr schöne Pflanzen, sehr gut verpackt. Dieses Jahr wurde Karton irgendwie verstellt und erst nach eine Woche fiel es mir mit Schrecken auf. Aber, obwohl die Pflanzen wurzelnacktin der Holzwolle und Zeitung lagen, hatte ich gar keinen Ausfall, alle haben sich gut entwickelt.
Liebe Grüße
Irina
Irina
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Trotzdem Danke! :DKann jemand was über die Staudengärtnerei Frank, nahe München, sagen? Habe dort im Shop ein paar Pflanzen gesehen, die sonst fast nirgendwo auftauchen. Sortenechtheit wäre mir erstrangig wichtig.die namen weis ich nicht genau, weil mich das nicht so interessiert
Da ist Alexander Frank aber mal über jeden Zweifel erhaben. Eine kleine, feine Staudengärtnerei mit tollen Pflanzen.Kann jemand was über die Staudengärtnerei Frank, nahe München, sagen? Habe dort im Shop ein paar Pflanzen gesehen, die sonst fast nirgendwo auftauchen. Sortenechtheit wäre mir erstrangig wichtig.die namen weis ich nicht genau, weil mich das nicht so interessiert
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ich kann diesen Kollegen wärmstens empfehlen. Er besitzt wenigstens hohe Sachkompetenz und Wissen, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Auch die Qualität und Sortenechtheit stimmt, sofern ich dies von den Standbesuchen an Gartentagen beurteilen kann.
- lord waldemoor
ups sie heist NUR marmaladeTrotzdem Danke
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
eine bekannte hat auch recht schöne, diese würde mir gefallen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Volle Zustimmung!Hier kam vor zwei Tagen auch die zweite Lieferung von ihm an. Plus Zugabe, die sehr gut in meine Sammlung passt...Danke, Volker! :DNur schade, dass irgendwann der Platz in Beet und Töpfen zu Ende ist. :'(Da hilft vermutlich nur, weniger schöne Sorten durch andere Gierobjekte zu ersetzen...2014 und dieses Jahr Hosta bei Planwerk bestellt. Toll! Sehr schöne Pflanzen, sehr gut verpackt.

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Da ist Alexander Frank aber mal über jeden Zweifel erhaben. Eine kleine, feine Staudengärtnerei mit tollen Pflanzen.Kann jemand was über die Staudengärtnerei Frank, nahe München, sagen? Habe dort im Shop ein paar Pflanzen gesehen, die sonst fast nirgendwo auftauchen. Sortenechtheit wäre mir erstrangig wichtig.
Danke! Werde wohl ziemlich sicher nächstes Frühjahr was bei ihm bestellen!Ich kann diesen Kollegen wärmstens empfehlen. Er besitzt wenigstens hohe Sachkompetenz und Wissen, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Auch die Qualität und Sortenechtheit stimmt, sofern ich dies von den Standbesuchen an Gartentagen beurteilen kann.