News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 525320 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Der zweite zeigt sich in "pink" und einer recht eigentümlichen Blütenform..
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Und der dritte scheint im Gegensatz zu der Mutter ein leichtes "Auge" zu besitzen.Alle drei haben bei anhaltender Trockenheit und Hitze gestern noch hängende Köpfe gezeigt, stehen dicht eingewachsen im Kraut und haben trotzdem recht gesundes Laub.Allerdings sind die Blütenstände auch nur "Tennisball-groß".
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
super, ich nehme sie alle drei!
die mutter darfst du behalten. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
@bloomervan, 1833 sehr schön. Wie groß sind seine Blüten?@Hortus, Eva Foerster Sämling gefällt mir sehr.Ich habe heute schon 7 von meinen Sämlingen entsorgt. Es blühten 44 von 99, es sind 37 blühende geblieben.Der gefällt mir sehr von der Farbe, nur seine Knospen wollen nicht öffnen. Hoffentlich ändert sich das im nächsten Jahr.4-3
Mir gefällt er auch sehr!Der gefällt mir sehr von der Farbe, nur seine Knospen wollen nicht öffnen. Hoffentlich ändert sich das im nächsten Jahr.4-3
Der hat eine etwas altmodisch aussehende Farbe, ist kein richtiges pink, rosa mit Lachs keine Ahnung, leuchtet sehr schön.10-6