News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Farbe bekennen (Gelesen 118331 mal)
Moderator: thomas
-
Luna
Re:Farbe bekennen
Sommergelb [td][galerie pid=54264][/galerie][/td] [td][galerie pid=54263][/galerie][/td] [td][galerie pid=54262][/galerie][/td] [td][galerie pid=54261][/galerie][/td] [td][galerie pid=54260][/galerie][/td]
-
Luna
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und welches Gelb ist Dir nun das sympatischere?
-
Luna
... noch immer ist es das essbare gelb :Daber es ist schön im Garten zu sitzen, gelbe Rosen zu sehen und Zucchiniblüten zu essen.Rosen halten längerUnd welches Gelb ist Dir nun das sympatischere?![]()
![]()
- Gartenlady
Und Rosen kann man doch auch essen, in Rosenbutter z.B.
Hier bieten die Rosisten beim Rosenferst im Rosarium auch Rosengelee und ichweißnichtwasalles an.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Auf jeden Fall ist das Gelb so oder so sehr sympathisch (mümmel/schnupper)!
:DOb dieser Hibiscus "Nippon" hieß, leider konnte ich es nicht herausfinden...!
:DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
Stell Dir vor, er stünde neben dem Koi-Teich, in dem ein passender Fisch schwimmt, im Frühjahr dann unterpflanzt mit den entsprechenden Leberblümchen
Die Blüten sehen wirklich wunderschön aus, obwohl ich diese Gehölze eigentlich nicht mag.
-
soso
wie, soso ist wieder rausgebeamt?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Luna
auf heftiges rot[td][galerie pid=54446][/galerie][/td]
folgt verspielte grün[td][galerie pid=54458][/galerie][/td] [td][galerie pid=54457][/galerie][/td] [td][galerie pid=54456][/galerie][/td]
Das Wassermelonenbild finde ich eine sehr interessante Idee
das auch gut zur Gemüsefotografie passen würde.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
-
tomatengarten
@birgit: das andere ist aber auch eine art gemuese. wie findest du diese bilder?luna mag es genauso wie mir vorgekommen sein. erst die frage, wo man die bilder posten kann.und sie hat sicherlich gefragt: postet du die bilder eigentlich unter fotografie - farbe bekennen (wo wir beide ja fast laienhaft wirken) oder beim gemuese, wo die bilder erst seit kurzem einen hype erleben (was ich aber insgesamt gut finde
) ?
-
Luna
ja, so geht es mir immer wiederbeim Federkohl habe ich sogar den Thread Grün in Erwägung gezogen, dann habe ich mich für den Kontrast entschieden, und bin hier gelandetluna mag es genauso wie mir vorgekommen sein. erst die frage, wo man die bilder posten kann.