News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 308835 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hostas 2015/ 2016
Oder Krossa regal?
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Die ist nicht so grau und hat größere Blätter.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ich tippe auf Krossa Regal. Sieht super aus, ich kann dich verstehen, elis, hätte ich auch sofort mitgenommen (wenn ich sie nicht schon hätte, aber mickernd, da schlechter Standort).Die Blätter von Phoenix sind weniger blau-grau als grün-grau.
See you later,...
ein freund verschleppte mich heute morgen in einen riesigen privaten hostagarten. wahnsinn.![]()
hier mal nur ein teil der schattenhalle, der garten selbst ist riesig und wunderbar.

-
Krossa regal hat aber wirklich nicht so schlanke spitze Blätter.Meine heute:
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wahnsinn, auch der von Elis gezeigte Gartenein freund verschleppte mich heute morgen in einen riesigen privaten hostagarten. wahnsinn.![]()
hier mal nur ein teil der schattenhalle, der garten selbst ist riesig und wunderbar.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Sehr schön fotografiert martina !
Ja, die macht auch was her, eine unkomplizierte schöne Hosta.Hier hab ich mal Phönix gleich nach dem Austrieb schön schattiger Platz:
Und einmal an einem Platz mit etwas Sonne am Vormittag:

Elis, die ist echt wunderschön! Schmacht! Ich werd mal auf die suche gehen welche es sein könnte, die hat es mir echt abgetan! Ich hätte auch sofort zugegriffen :-)Krossa Regal/ Phönix wurden ja schon genannt, viell ist die ja dabei...Und der Garten ist ja eine Wucht! Gegen diese Prachtexemplare stecken meine Hostas allesamt noch in den Kinderschuhen...Die Regal splendor ist auch echt eine hübsche! Ich liebe ja diese wuchsform!Lg siri
Die tollen Fotos nagen massiv an meinem Vorhaben, erstmal keine Hostas mehr zu kaufen.Gartenplaner, ich habe heute mal nach meiner Spilt Milk geschaut, sie steht auch schattig, und die Zeichnung ist nicht nennenswert. Vielleicht topfe ich sie und probiere es mit etwas mehr Sonne. Deine Hostaecke mit blauer Tür und blauen Töpfen gefällt mir wahnsinnig gut.Zwerggarten,
, hast Du auch Fotos von dem Garten?Biene, Deine Krossa regal ist wirklich beeindruckend. :DMartina, Das Foto ist wieder fantsatisch!Siri, meine Hostas werden auch dauerberieselt, zusammen mit Regen gibt das richtig Matsch auf den Blättern.Jimmy Crack Corn mit Akeleideko.... .

Grüße, Claire
- lord waldemoor
sie ist ja auch ein sport von krossa regalDie Regal splendor ist auch echt eine hübsche! Ich liebe ja diese wuchsform!Lg siri
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Danke fürs Nachschauen - ich hab kurzen Prozess gemacht, sie geteilt und ein Teilstück wesentlich sonniger gepflanzt, mal schaun, wie es weiter geht...Gartenplaner, ich habe heute mal nach meiner Spilt Milk geschaut, sie steht auch schattig, und die Zeichnung ist nicht nennenswert. Vielleicht topfe ich sie und probiere es mit etwas mehr Sonne....

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Lord waldemoor, ja danke, hab's auch grad beim googeln festgestellt...Da hab ich wohl ein Faible für die familienbande :-)