News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sonntag wird das bei mir nach jetzigem Stand eher nichts. Frühjahrstreffen klingt gut. Hauptsache, es überschneidet sich nicht mit der pur-Baumpflanzung am 27.04. (?) in Tharandt. So weit, wie schon geplant wird, sollte ich vielleicht nochmal das hier geplante Treffen in Erinnerung bringen? Bisher habe ich da an Anfang August gedacht, wenn es (hoffentlich) auch kräftig blüht im Garten.
Naja , die Apfelblüte ist ja noch nicht planbar . Das wird dann sicher eine relativ kurzfristige Einladung wenn absehbar ist wann hier die Vollblüte losgeht . Ich wollte nur mal anfragen ob überhaupt Interesse bestünde .
Ja, das vermute ich auch . Ich werde jedenfalls da sein, hab ich ganz fest vor. GG wäre auch gern mitgekommen, aber da ich ihm gesagt habe, dass ich beim Durchgang nicht mal ansatzweise in Eile verfallen werde, wird er wohl doch Abstand davon nehmen. Bummeln ist so gar nicht sein Ding .LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Im Moment besteht kein Handlungsbedarf, sie steht ja sicher verstaut im Kübel. Weil sie aber wegen der Baumschnittmaßnahmen im Oktober umziehen musste, habe ich sie bereits ein Stück weit zurückgeschnitten. Zum Transport muss ich sie aus dem Kübel zerren, aber ich denke, das passt schon. Zur Not muss noch mal die Schere ran. Vielleicht hättest Du irgendwann auch noch Platz für einen Zier-Apfelsämling ?Edith meckerte wegen der Satzstellung, sie hatte recht.
Fein! Allerdings habe ich Bedenken, dass dort so viele Mitbewohner reinpassen, wie Du inzwischen angeschleppt hast . Okay, das war jetzt sehr OT. Ich hatte noch zwei sehr späte Kopfstecklinge der Hydrangea macrophylla 'Kardinal' genommen, einer hat aufgegeben, aber der andere schiebt zwei winzige Wurzelansätze. Mal schauen, ob das was wird.
@agrarökonom ... da ist alles holzige willkommen.Ich hätte Pfaffenhütchen, wuchernden Flieder, Forsythie, Schneebeere, Mahonie und ähnliches Unkraut abzugeben. Bringe ich gern zu einem Apfelblütentreffen mit. Grünlaubige Haselsträucher vermehren sich hier auch munter, Eichen- und Hopfensämlinge wuchern.
Ach ja, ich habe auch zu viele Rosenstecklinge gemacht. Art unbekannt, aber als Heckenpflanze geeignet (optisch wie Wildrose, aber wohl keine heimische, Mutterpflanze war ca. 1,8 m hoch, weißblühend).
Nun hatte ich mich so auf das Treffen gefreut. Aber da mich seit gestern eine heftige Erkältung im Griff hat, ist ein Gang durch die Gewächshäuser mit ihren wechselnden Temperaturen - Mantel an Mantel aus - jetzt wohl nicht so das richtige.Ich hoffe auf ein nächstes Treffen und wünsche euch ganz viel Nutzen und Spaß.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)