News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 203185 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
Re:Iris barbata - Saison 2009
Ich hatte auch gedacht, dass ich sie bis auf den letzten Zipfel ausgerottet habe. Aber sie kommt trotzdem jedes Jahr wieder und schafft es sogar zu blühen. Wenn nur alle Iris so hart im Nehmen wären
.

Stimmt zwergi
Louderstill, aber unheimlich schwer im irisbeet zu kombinieren. Nun steht sie bei der Rose 'Missis Oakly Fisher' und das passt! 

- tiger honey
Ich mag die Farbe Blassrosa einfach nicht leiden, ist aber natürlich Geschmackssache 

ja, nur bloßes blassrosa wie bei meiner 'rheingauperle' gefällt mir auch nicht (mehr) so gut, aber mit viel (gold)gelb zusammen finde ich es irismäßig sehr schön und passend. 

- Nordstjernen
He, Irisfool, ich frage nach einem guten Rhizom von "Tempting Fate" ... !Tausche bei Bedarf gerne " Sapphire Hills", "New Snow", "Oranienburg", "Pacific Panorama", "Eckesachs", "B Y Morrisson", "Margerita", "Matinata" ... and so on.Hast Du sicherlich schon alle ... bitte um Rückmeldung !Nordstjernen aus Bremen, wo die Irissaison sich dem Ende zuneigt !'Tempting Fate'
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Toll, RosaRot! Wenn Du von der mal ein Rhizömchen hättest?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- tiger honey
Heute habe ich das erste Mal reichlich Irisrüsselkäfer entdeckt (und vernichtet
). Auch durchlöcherte Iris gab es bisher noch nicht. Wie sieht es bei euch aus? Sind sie bei euch auch unterwegs?

See you later,...
- Katrinchen
Boah, da sitze ich und fange an , zu träumen. So schönIch glaube, heute Abend fand ich Tempting Fate und Louder Still am allerallerschönsten
- tiger honey
- tiger honey
bäh, wat für 'ne fiese fraje!Heute habe ich das erste Mal reichlich Irisrüsselkäfer entdeckt (und vernichtet). Auch durchlöcherte Iris gab es bisher noch nicht. Wie sieht es bei euch aus? Sind sie bei euch auch unterwegs?

Naja, letzte Woche habe ich mich noch gewundert, daß noch keine da sind. Und nun heute, schlagartig, gleich ein ganzer Schwung von den Biestern.
See you later,...
Corrida sollte einen blauen Bart haben. Sowas wie du habe ich auch statt Corrida bekommen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky