Das sieht aber eher nach einer japanischen Pflanze aus...Ja. Solche Pflanzen kommen massenhaft aus China. Zum Teil sind andersfarbige Etiketten dran.Bei mir blüht dieses Jahr eine alteingesessene P.suffrutticosa? recht schön.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 702224 mal)
Moderator: AndreasR
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Strauchpfingstrosen
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
::)Der weiß immer alles besser. Ich habe vor einiger Zeit einen Schwung veredelter, namensloser chinesischer Strauchpfingstrosen bezogen. Die blühen so nach und nach und unabhängig von den zugehörigen Etikettenzu zu 70% weiß.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Da haben wir was gemeinsam! ;DBis auf die Rockiis (Gansu-Mudan) und die weit verbreitete 'Feng Dan Bai', sind die chinesischen Sorten so gut wie alle gefüllt, da einfache oder halbgefüllte Sorten dort als unanständig oder ordinär angesehen werden, bei den Japanern ist es genau andersrum, ausserdem haben japanische Sorten meist einen sehr gakeligen Wuchs und werden höher als die chinesischen, auch hier sind die Gansu-Mudan und 'Feng Dan Bai' die Ausnahme. Daher denke ich, das Santolinas Pflanze eine japanische Sorte sein könnte.::)Der weiß immer alles besser.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Die billigen Pfingstrosen, die aus China kommen, sind auch zum großen Teil ungefüllt. Erst kommt das Fressen, dann die Moral!
trotz seite 124......ruffled sunset, vor kurzem. quasi für pearl
(cheerio)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Die droht auch bei mir bald aufzugehen.
Diese Hybride existiert hier seit ca. 1970. Sie wird höchstens 60 cm hoch und ist steril. Der Jahrestrieb stirbt im Herbst immer bis auf 20-30cm ab. Ab und zu entwickelt sich ein Ausläufer.Es könnte sich evtl. um eine alte französische Hybride handeln.

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hortus, ich staune! Wie machst du die Bilder? Irgendwelche versteckten Haltevorrichtungen? Hochbinden? Stäben?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@ PearlAm Bild mit der Einzelblüte erkennt man rechts die Auflage (grüner Zweig). So lassen sich z.B. auch Helleborus relativ gut ablichten. Ansonsten hilft nur die Rückenlage.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
"..............Ansonsten hilft nur die Rückenlage."Oder der Häcksler...................
Gruß Arthur
-
Irisfool
Irgendwoher vor 9 Jahren einen Samen gesät. Letztes jahr dem inzwischen beinahe 2 Meter hohen Monster gedroht, dass es raussfliegt, wenn es nicht endlich blüht. Es hat geholfen. Wie sie heisst weiss ich allerdings nicht.
Paeonia delavayi 'Gelb' Was meint Cornishsnow?