News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
::)Der weiß immer alles besser. Ich habe vor einiger Zeit einen Schwung veredelter, namensloser chinesischer Strauchpfingstrosen bezogen. Die blühen so nach und nach und unabhängig von den zugehörigen Etikettenzu zu 70% weiß.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Da haben wir was gemeinsam! ;DBis auf die Rockiis (Gansu-Mudan) und die weit verbreitete 'Feng Dan Bai', sind die chinesischen Sorten so gut wie alle gefüllt, da einfache oder halbgefüllte Sorten dort als unanständig oder ordinär angesehen werden, bei den Japanern ist es genau andersrum, ausserdem haben japanische Sorten meist einen sehr gakeligen Wuchs und werden höher als die chinesischen, auch hier sind die Gansu-Mudan und 'Feng Dan Bai' die Ausnahme. Daher denke ich, das Santolinas Pflanze eine japanische Sorte sein könnte.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
hach, ich bin überwältigt! Danke, danke! Auch dieses Jahr hat Große Tochter diese Paeonia Lutea Grp 'Souvenir du Maxime Cornu' in eine Vase gestopft. Der Duft ist überwältigend. Von den Blüten am Strauch habe ich nie ein Foto gemacht. Klar, aus der Ameisenperspektive gäbe es vielleicht interessante Bilder, aber aus der Hocke gibt es nur die Rückseite der Blüten und das Laub zu sehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Diese Hybride existiert hier seit ca. 1970. Sie wird höchstens 60 cm hoch und ist steril. Der Jahrestrieb stirbt im Herbst immer bis auf 20-30cm ab. Ab und zu entwickelt sich ein Ausläufer.Es könnte sich evtl. um eine alte französische Hybride handeln.
Hortus, ich staune! Wie machst du die Bilder? Irgendwelche versteckten Haltevorrichtungen? Hochbinden? Stäben?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
@ PearlAm Bild mit der Einzelblüte erkennt man rechts die Auflage (grüner Zweig). So lassen sich z.B. auch Helleborus relativ gut ablichten. Ansonsten hilft nur die Rückenlage.
ich stell mir das gerade bei Schneeglöckchen vor. Da müsste ich noch was abnehmen um darunter zu passen.
Irgendwoher vor 9 Jahren einen Samen gesät. Letztes jahr dem inzwischen beinahe 2 Meter hohen Monster gedroht, dass es raussfliegt, wenn es nicht endlich blüht. Es hat geholfen. Wie sie heisst weiss ich allerdings nicht.