News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 355854 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Re:Galanthus-Saison 12/13/14
Die habe ich in unserer Gegend noch nie länger als 1 oder 2 Jahre an einer Stelle durchhalten sehen. Gibt es andere Erfahrungen?Ach ja, meine Galanthus woronowii sind übrigens erfroren, obwohl sie mit Tanne zugedeckt waren, sehen jämmerlich aus![]()
Im Park stehen welche. Die waren im vergangenen Jahr noch da. Heute fielen sie mir noch nicht auf. Ich habe allerdings auch nicht nach ihnen gesucht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hast Du Hoffnung damit etwas zu erreichen. Berichte mal.Ich kann mitfühlen.und ich habe heute bei einem lockeren (!) trupp noch knospigen gefülltblühenden den grauen tod entdeckt.wird zeit, dass ich den garten mit gesteinsmehl mulche.

Bin im Garten.
Falk
Falk
Schneeglöckchenschimmel gibt es in meinem Garten und im Park auch. Am besten, man ignoriert ihn.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
nächstes Mal mit Lippgloss(Du hättest ihm noch´nen Kamm anklemmen sollen.)
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Ja, natürlich. Bin mir nicht ganz sicher, ob sie echt ist. Eigentlich sollte sich die grüne Markierung von den Seiten diffus noch in Richtung Basis der innteren Tepalen hinziehen, was meine nicht macht und daher Titania sehr ähnlich sieht. Allerdings wird sie deutlich höher als meine Titania.Ja, die Greatorex-Hybriden sind sich sehr ähnlich und man kann sie kaum auseinander halten. Wenn man das Etikett verliert ist alles ausAuf die Blüte freue ich mich schon sehr, Galanthus. Möglicherweise kannst Du uns dann auch 'Lavinia' zeigen?
Man muss einfach mehr pflanzen um die Verluste auszugleichen.Schneeglöckchenschimmel gibt es in meinem Garten und im Park auch. Am besten, man ignoriert ihn.
Bin im Garten.
Falk
Falk
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
;Deine gute strategie, die kommt mir sehr entgegen!... Man muss einfach mehr pflanzen um die Verluste auszugleichen.
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich dachte es mir schon, Galanthus. Danke fürs Zeigen. :DIch brauche sie wirklich nicht alle. Hippolyta soll angeblich das kleinste Glöckchen dieser Reihe sein, las ich?Aber schön sind sie natürlich alle auf ihre Art.Hier blühte heute 'Pusey Green Tipps' noch etwas unscheinbar, aber deutlich sichtbare Markierungen auf den äußeren Blütenblättern.
Zum Anbeißen schön, so luftig leicht...und jede Sorte als Tuff, da bekommt man als Anfänger jedesmal Herzbluten..