News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unsere Hunde 2 Die Hundehütte (Gelesen 392902 mal)
Moderator: Nina
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
Das ist sehr traurig, ich fühle mit dir... :'(
Grün ist die Hoffnung
Ach Irisfool, das tut mir leid zu lesen!! Mein Beileid!! Mein letzter Hund ging 2014, schmerzt immer noch...
Mit “ Flug Box” meint ihr diese Plastikboxen mit Gittertür?
Mein Problem ist das wir, wenn wir reisen, recht viel Gepäck haben...wir fahren gerne mit dem Auto 2 Wochen ins Ferienhaus oder auch campen ... wo bleibt die Box denn da zwischen dem
Gepäck ? Oben drauf? Oder unten darunter? Dann sieht der Hund aber ja nix während der langen Fahrt....
Oder einen Sitz raus und die Box da hin stellen?
Nun wurde ja gerade die Reisewarnung verlängert... und er kommt wohl noch sehr lange nicht, da diverse Grenzen auf der Strecke liegen... och menno, ich hoffe das wird dies Jahr überhaupt noch was. Ich kann’s doch kaum erwarten und hatte ihn so gerne hier. die armen Tiere...
Mit “ Flug Box” meint ihr diese Plastikboxen mit Gittertür?
Mein Problem ist das wir, wenn wir reisen, recht viel Gepäck haben...wir fahren gerne mit dem Auto 2 Wochen ins Ferienhaus oder auch campen ... wo bleibt die Box denn da zwischen dem
Gepäck ? Oben drauf? Oder unten darunter? Dann sieht der Hund aber ja nix während der langen Fahrt....
Oder einen Sitz raus und die Box da hin stellen?
Nun wurde ja gerade die Reisewarnung verlängert... und er kommt wohl noch sehr lange nicht, da diverse Grenzen auf der Strecke liegen... och menno, ich hoffe das wird dies Jahr überhaupt noch was. Ich kann’s doch kaum erwarten und hatte ihn so gerne hier. die armen Tiere...
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Irisfool, fühl Dich ganz lieb gedrückt... es ist so schade das sie uns nur etwas mehr als ein Dutzend Jahre begleiten können obwohl man sich das immer mal wieder klarmacht, ist der Verlust trotzdem schmerzhaft. :-\
Emmi ist auch schon 12 und ich hoffe sehr sie hat noch etwas länger Zeit, sie hat sich hier gut eingelebt und ist nochmal aufgeblüht... inzwischen kennt sie jedes Restaurant und jede Dönerbude im Umkreis... ::) ;D
Hier ist es ein gegenseitiges lernen... Flora und Emmi lernen voneinander, inzwischen hat sich Flora auch daran gewöhnt, das ihre Mutter hier eingezogen ist. ;)
Emmi ist auch schon 12 und ich hoffe sehr sie hat noch etwas länger Zeit, sie hat sich hier gut eingelebt und ist nochmal aufgeblüht... inzwischen kennt sie jedes Restaurant und jede Dönerbude im Umkreis... ::) ;D
Irisfool hat geschrieben: ↑30. Apr 2020, 18:31
Tuan ist der 2. Briard, er wird im Juni 4 Jahre alt. wir haben ihn genommen, damit Toffee fit bleibt. Er hat viel von ihr gelernt
Hier ist es ein gegenseitiges lernen... Flora und Emmi lernen voneinander, inzwischen hat sich Flora auch daran gewöhnt, das ihre Mutter hier eingezogen ist. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Siri, das kommt auf die Größe der Flugbox an und auf dein Packtalent... meist führt es auch zu einem minimalistischeren Lebensstil... zumindest war es hier so.
Plötzlich ist auch Platz im Koffer für Hundefutter, den Lieblingsnapf, die Decke und Lerckerlis… ;D
Plötzlich ist auch Platz im Koffer für Hundefutter, den Lieblingsnapf, die Decke und Lerckerlis… ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Wiesenschaumkraut
Hübsche Tiere habt ihr...
Hier stelle ich euch meine beiden vor.
![Bild]()
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Hier stelle ich euch meine beiden vor.
Liebe Grüße
Wiesenschaumkraut
In der Ruhe liegt die Kraft
Wiesenschaumkraut
- Wiesenschaumkraut
Liebe Grüße
Wiesenschaumkraut
Wiesenschaumkraut
Drolliges Duo. :)
Unser armer Giftzwerg ist seit heute wieder zuhause und hat die neuerliche OP offenbar ganz gut überstanden. Das war immerhin die vierte in gut zwei Wochen. :-\ Nun bleibt nur zu hoffen, dass die Heilung auch erfolgreich verläuft und sein Auge wieder wird. Ich bin nur froh, dass ich ihn gestern in die Klinik gebracht habe.
Unser armer Giftzwerg ist seit heute wieder zuhause und hat die neuerliche OP offenbar ganz gut überstanden. Das war immerhin die vierte in gut zwei Wochen. :-\ Nun bleibt nur zu hoffen, dass die Heilung auch erfolgreich verläuft und sein Auge wieder wird. Ich bin nur froh, dass ich ihn gestern in die Klinik gebracht habe.
Was ist denn die Ursache für das Loch in der Hornhaut? Herpes?
Eine mechanische Verletzung. Was genau passiert ist, lässt sich nicht nachvollziehen. Im Garten gibt's der Möglichkeiten viele... :-\
Jedenfalls war wohl angesichts der Größe des Loches die bisher eingeschlagene Behandlung gar nicht zielführend, das wäre also für das Auge sehr wahrscheinlich übel ausgegangen. :P
Jedenfalls war wohl angesichts der Größe des Loches die bisher eingeschlagene Behandlung gar nicht zielführend, das wäre also für das Auge sehr wahrscheinlich übel ausgegangen. :P
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ich hol das mal hierher:
Sag, kann es sein, dass der Arme inzwischen auch schlecht hört? Oder war das die Aufregung in der Klinik?
Hausgeist hat geschrieben: ↑14. Mai 2020, 20:57
Ja, er spricht noch mit mir. ;) Bei der Abholung hat er tatsächlich nicht auf mich reagiert bzw. mich nicht erkannt. Das schien aber an der Maske zu liegen! Ein kurzes Schnüffeln an der Hand löste dann doch freudiges Begrüßungswedeln aus. :)
...
Sag, kann es sein, dass der Arme inzwischen auch schlecht hört? Oder war das die Aufregung in der Klinik?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Er hört tatsächlich so gut wie nix, wegen entzündeter Gehörgänge. :-\ Da sind wir gerade dran, vermutlich hat das einen allergischen Hintergrund. Wir probieren gerade neue Futtersorten aus. Bison und Känguruh und so.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Der Arme lässt wohl gerade nix aus :-\
Dann mal für Alles: gute Besserung!
Dann mal für Alles: gute Besserung!
WühlmausGrüße
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
HG.
Heute hab ich mal wieder hier reingeschaut...das ist ja schrecklich, was die kleine Maus alles erleiden musste...Ich fühle mit Euch
und drücke ganz dolle die Daumen...für alles.
Heute hab ich mal wieder hier reingeschaut...das ist ja schrecklich, was die kleine Maus alles erleiden musste...Ich fühle mit Euch
und drücke ganz dolle die Daumen...für alles.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Danke. Ja, lange Jahre war nix und nun in kürzester Zeit soviel Mist. Immerhin, heutige Kontrolle war positiv, sieht alles aus, wie es aussehen soll. Morgen wird die Nickhautschürze geöffnet, da bin ich gespannt.